• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Problemen mit dem Marktplatz?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu!

Zu später Stund' eine knifflige Frage:

Wenn ich im Marktplatz etwas mit einem hier registrierten Mitglied tausche und der Vorgang läuft nicht so ab wie geplant - kann ich dann Hilfe von der Obrigkeit anfordern (IP-Adresse des betreffenden Mitglieds) um direkt polizeilich was erreichen zu können oder wird sich strikt an die Ankündigung im Marktplatz gehalten wobei das alles mir überlassen bleibt und ich das ganze Verfahren über die Polizei abwickeln (im Sinne von: die holen Informationen ein und verzögern das ganze, usw.).

Ich frage deshalb weil ich wohlmöglich bald einen Artikel mit einem Mitglied tauschen werde und wir uns beide unsicher sind welche Möglichkeiten uns im Zweifelsfall bleiben.


Danke!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
guckst du mal hier.
daraus könnte man ein: nein at gibt keine ip adresse schließen!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Tauschen ist immer so eine Sache...

Andererseits: Wenn beide Tauschpartner genügend Referenzen haben, ist die Betrugswahrscheinlichkeit deutlich geringer.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das ist sicherlich korrekt, ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken irgendjemandem etwas unterstellen zu wollen. :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Am allerbesten ist natürlich eine persönliche Übergabe - lässt sich das bei euch nicht einrichten?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Am allerbesten ist natürlich eine persönliche Übergabe - lässt sich das bei euch nicht einrichten?

Das ist bestimmt DIE Idee! :D Wäre MrNase niemals drauf gekommen denke ich.


Aber gut, ein Risiko wird nicht gänzlich außzuschließen sein im Normalfall. Allerdings finde ich, dass man beispielsweise bei einem freundlichen Telefongespräch o.ä. schon viel klären kann.
Ein Restrisiko bleibt bestehen - wer das dann eben nicht akzeptieren kann sollte den Handel in einem solchen Forum lassen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Da mein persönliches Anliegen in dieser Sache geklärt ist und hier nicht mehr zur Diskussion steht würde ich die Frage gerne auf den allgemeinen Fall bezogen beantwortet wissen. :)