1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Problemen mit dem Marktplatz?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von MrNase, 25.03.08.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Huhu!

    Zu später Stund' eine knifflige Frage:

    Wenn ich im Marktplatz etwas mit einem hier registrierten Mitglied tausche und der Vorgang läuft nicht so ab wie geplant - kann ich dann Hilfe von der Obrigkeit anfordern (IP-Adresse des betreffenden Mitglieds) um direkt polizeilich was erreichen zu können oder wird sich strikt an die Ankündigung im Marktplatz gehalten wobei das alles mir überlassen bleibt und ich das ganze Verfahren über die Polizei abwickeln (im Sinne von: die holen Informationen ein und verzögern das ganze, usw.).

    Ich frage deshalb weil ich wohlmöglich bald einen Artikel mit einem Mitglied tauschen werde und wir uns beide unsicher sind welche Möglichkeiten uns im Zweifelsfall bleiben.


    Danke!
     
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    guckst du mal hier.
    daraus könnte man ein: nein at gibt keine ip adresse schließen!
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Tauschen ist immer so eine Sache...

    Andererseits: Wenn beide Tauschpartner genügend Referenzen haben, ist die Betrugswahrscheinlichkeit deutlich geringer.
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das ist sicherlich korrekt, ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken irgendjemandem etwas unterstellen zu wollen. :)
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Am allerbesten ist natürlich eine persönliche Übergabe - lässt sich das bei euch nicht einrichten?
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Das ist bestimmt DIE Idee! :D Wäre MrNase niemals drauf gekommen denke ich.


    Aber gut, ein Risiko wird nicht gänzlich außzuschließen sein im Normalfall. Allerdings finde ich, dass man beispielsweise bei einem freundlichen Telefongespräch o.ä. schon viel klären kann.
    Ein Restrisiko bleibt bestehen - wer das dann eben nicht akzeptieren kann sollte den Handel in einem solchen Forum lassen.
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Da mein persönliches Anliegen in dieser Sache geklärt ist und hier nicht mehr zur Diskussion steht würde ich die Frage gerne auf den allgemeinen Fall bezogen beantwortet wissen. :)
     

Diese Seite empfehlen