1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LastJoint, 11.02.07.

  1. LastJoint

    LastJoint Gast

    Hallo zusammen,

    da ich erst kürzlich auf Mac umgestellt habe, gibts eine Sache wo ich Hilfe bräuchte. Und zwar, da ich mein MBP immer im Seminar an der Uni brauche, habe ich dieses dort mit nem Kensington gesichert. Allerdings würde ich gerne Mac OS X sichern mithilfe eines USB Sticks.
    Wollte fragen ob des geht, das man auf einen USB-Stick ne Art Benutzer Authentifizierung anlegt und somit nur mit dem USB-Stick Zugriff auf den Rechner hat.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke
     
  2. warzenpower

    warzenpower Granny Smith

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    12
    .

    jau, das geht bspw. hiermit:

    http://www.securikey.com/

    das dumme ist, dass du ja schon einen stick hast - es geht m.w. nur mit dem securikey-gerät.


    gruss


    lasseboo
     
  3. LastJoint

    LastJoint Gast

    Danke für den Tip, aber des ist recht kostenintensiv. Kann man dies nicht per Mac OS X machen, z.B. dass man im Schlüsselbund einen Key generiert, diesen auf den USB Stick speichert, und OS X beim Anmelden diesen abfragt ?

    gruss
    LastJoint
     

Diese Seite empfehlen