• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei OS X

  • Ersteller LastJoint
  • Erstellt am

LastJoint

Gast
Hallo zusammen,

da ich erst kürzlich auf Mac umgestellt habe, gibts eine Sache wo ich Hilfe bräuchte. Und zwar, da ich mein MBP immer im Seminar an der Uni brauche, habe ich dieses dort mit nem Kensington gesichert. Allerdings würde ich gerne Mac OS X sichern mithilfe eines USB Sticks.
Wollte fragen ob des geht, das man auf einen USB-Stick ne Art Benutzer Authentifizierung anlegt und somit nur mit dem USB-Stick Zugriff auf den Rechner hat.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke
 

LastJoint

Gast
Danke für den Tip, aber des ist recht kostenintensiv. Kann man dies nicht per Mac OS X machen, z.B. dass man im Schlüsselbund einen Key generiert, diesen auf den USB Stick speichert, und OS X beim Anmelden diesen abfragt ?

gruss
LastJoint