• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei OS 10.5.2 und ISDN Zugang

Sorga

Gast
Liebes Forum,

ich bin frisch auf Mac umgestiegen und komme an folgender Stelle nicht weiter:

Ich habe leider nur ISDN und würde gerne von den verschiedenen Macs (MacBook, iMac, MacMini) über einen Router auf den Internetzugang per ISDN zugreifen.

Ich habe gehofft, dass ich ein ISDN Modem an die Time Capsule anschließen könnte und dann über WLAN auf das Moden zugreifen zu können.

Der Versuch mit dem MiniVigor128 ist gescheitert - anscheinend funktioniert der nur direkt am USB Port eines Rechners. (Und selbst das klappt bei mir nicht, aber das soll hier nicht das Thema sein :))

Den Bluefritz bei TKR (?) habe ich nicht mehr im Shop gefunden, aber ich habe mal angefragt, ob er noch erhältlich ist.

Bisher habe ich unter Windows einen BlueFritz AP-X über Bluetooth genutzt, aber ich habe den Threads im Forum entnommen, dass ich diese Möglichkeit wohl besser vergesse, da es keine Mac Treiber gibt.

Was wäre denn eine gute Lösung um von mehreren Macs zuzugreifen, möglichst ohne einen Rechner immer am Laufen zu haben? Ich habe auch noch einen DSL Router (BELKIN Wireless Pre-N) - kann man den evtl. zweckentfremden, so dass er eine ISDN Verbindung aufbaut?

Ich freue mich über Lösungsvorschläge, denn mir raucht der Kopf vom Durchforsten der Foren. Vielleicht habe ich ja was ganz einfaches übersehen?

Meine Suche nach speziellen ISDN WLAN Routern (ohne DSL) blieb im Internet übrigens erfolglos.

Vielen Dank & Beste Grüße

Steffen

P.S.: Von Draytek gibt es den Vigor 2700Gi, aber da steht nicht, ob er unter OS X läuft (http://www.store.ctn-systeme.de/dra...-vigor-2700gi-isdn-wlan-vpn-modem-router.html)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: