• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HIlfe bei Online-Umfrage gesucht

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Aloha liebe Apfeltalk Web-Gurus.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Und zwar nehme ich derzeit am Victor Klemperer-Wettbewerb für Toleranz & Demokratie teil. Meine Arbeit, "Eine Ode an die Demokratie" ist derzeit im Anfangsstadium, ich habe schon ein paar Ideen und Textfetzen.
Nun habe ich eine Frage: Könnte mir jemand eine Online-Umfrage basteln? Sie sollte aus einigen Fragen bestehen, Name, Alter und festgeschriebene Antworten (alles Ja/Nein-Fragen) und einem individuellen Text bestehen (Fragen und Text würde ich natürlich vorgeben, ihr wärt "nur" für die Umsetzung zuständig). Des weiteren sollten die Ergebnisse ausgewertet werden (nicht komplex, nur ne Teilnehmerangabe und prozentuale Werte).
Ist es möglich, dass mir da jemand etwas organisiert? Ich habe keine Ahnung von Webseitenerstellung, deshalb komme ich zu euch. Übers Internet ist es recht einfach geworden, schnell und ausssagekräftig Umfragen zu schaffen.

Nun zu meinem Problem: Ich kann nicht bezahlen. Ich bin ein armer Schüler (chronisch pleite) und derzeit ist die sehr teure Weihnachtszeit, Geschenke wollen besorgt und Verwandte glücklich gemacht werden. Das einzige, was ich euch bieten könnte, wäre eine Erwähnung zum Ende der Arbeit und in der Teilnahmebescheinigung (ich muss ein Blatt mitschicken, wo draufsteht, wer was gemacht hat). Des weiteren gibt es fünf mal ein Depot der Dresdner Bank zu gewinnen mit jeweils 1000€ Guthaben. Sollte ich gewinnen (!), bekäme der Ersteller auch einen Teil ab.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, meldet euch entweder hier im Thread, per PM oder per ICQ (Nummer kommt per PM).

Danke schon mal im Voraus und Grüße aus Frankfurt,

Hannes. :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich danke dir, das kann ich auch gebrauchen, ist aber leider auf Dauer kostenpflichtig. Wie gesagt habe ich kein Geld zur Verfügung (außerdem konnte ich auf den ersten Blick keine Preise au der Seite finden, da stand nur, es sei irgendwann nicht mehr kostenlos), deshalb wende ich mich an euch. :)
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Muss es denn vor Weihnachten sein? Die Weihnachtszeit ist nicht nur teuer, sondern auch terminlich sehr eng gesetzt... Würde nach Weihnachten reichen?

Des weiteren sollten die Ergebnisse ausgewertet werden (nicht komplex, nur ne Teilnehmerangabe und prozentuale Werte).
konkreter bitte - von Auswertungen von Umfragen hab ich keine Ahnung, kannst du da mal genauer sagen, wie das aussehen soll?

Nun zu meinem Problem: Ich kann nicht bezahlen.
Du wirst - je nach aufwand der "Auswertungen" - einen blauen oder einen blauen und roten Schein aus dem Hut zaubern können, oder meinst du nicht? Das wäre wirklich nicht viel verlangt...

Sollte ich gewinnen (!), bekäme der Ersteller auch einen Teil ab.
Auch wenn ich aus Prinzip nicht daran glaube, mal bei sowas zu gewinnen: Wieviel ist "ein Teil" denn?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Aloha Kenso und danke für dein Interesse.

Die Umfrage soll für mich sein, also nicht öffentlich. Ein Benutzer kommt auf die Seite, gibt Alter und (nach belieben) den Namen an und bekommt dann einige Ja/Nein-Fragen gestellt. Am Ende kommt noch eine Frage, auf die er mit einem individuellen Text antworten kann.
Soweit so gut. Nach n paar Wochen kann mir dann entweder ein Ergebnis zugesandt werden (per Mail). Sollte dann halt so aussehen: XXXX Teilnehmer. Bei Frage eins XX% für Ja, XX% für Nein und so weiter. Und dann bräuchte ich noch eine (vermutlich ziemlich lange) Liste der individuellen Antworten auf die letzte Frage. So wäre das gut.

Das stimmt, mein Budget ist aber, sagen wir mal, auf 30€ beschränkt. "Ein Teil" des Gewinns wären etwa 80€.
Ich hoffe das war detailliert genug und beantwortet deine Fragen.

Achja, wegen der Zeit, es geht auch nach der Weihnachtszeit, sollte aber nach Möglichkeit noch Anfang Januar fertig gestellt werden.