• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei numbers

krtandy

Erdapfel
Registriert
08.01.17
Beiträge
2
hallo zusammen
ich bin völliger Anfänger in numbers - kappt so weit alles ganz gut - jetzt hab ich noch folgendes problem.

Bildschirmfoto 2017-01-08 um 13.57.59.png Die Markierte Zelle ist ein einblende menu.
wenn da der WERT P-BB angewählt ist und die Orange Zelle nicht NULL ist solle er eine Rechnung (wert x178) ausführen. DAS KLAPPT.

Nun möchte ich eine Zweite Bedingung einfügen:
Wenn der Wert P-DTP ist soll er eine andere Rechnung (wert x168) ausführen.

danke
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Dann schreibe anstelle das er in der wenn-Formel nichts macht den Wert x 168.
 

krtandy

Erdapfel
Registriert
08.01.17
Beiträge
2
danke MAC K
Dann schreibe anstelle das er in der wenn-Formel nichts macht den Wert x 168.
Lieben Dank.
Ich verstehe was Du meinst - aber das Dropdown/einblendmenu - enthält neben p-dtp und p-bb auch noch andere werte - aber nur dieses zwei sollen eine Rechnung ausführen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Dann musst du in einem anderen Tabellenblatt eine Hilfstabelle anlegen und mit einem sverweis arbeiten.