• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe bei Netlock!!

Lommis730

Golden Delicious
Hi Leute ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich habe ein iPhone 5 mit iOS 6.1 das mit einer Vertragsverlängerung bei der telekom im Dez. 2012 erworben wurde.
Jetzt habe ich gelesen das sie da noch einen Netlock haben ist das richtig?
Ich habe jetzt mal eine prepaid Karte von symio eingesetzt und habe auch empfangsbalken im Display aber wenn ich versuche zu telefonieren kommt immer fehlgeschlagen!!
Kann man nun, wenn vorhanden, diesen Lock entfernen?
Wenn nicht, welche prepaid Karte kann ich verwenden??

Mfg
Andi

Du kannst gar nichts unternehmen, außer eine SIM-Karte von T-Mobile zu verwenden.

Richtig da läuft nur ne sim vom magenta Riesen ! 2 Jahre warten und dann geht da jede drinnen :-)

Ok, das heißt auch keine die das D1 Netz nutzen so wie 1&1 oder Concstar usw??

Doch, Congstar sollte gehen. Ist ja nur ein Netlock. Aber soweit ich weiss, benutzt 1&1 das Vodafone-Netz.

Doch, Congstar sollte gehen. Ist ja nur ein Netlock.
Ist das so? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Bei uns in Österreich funktioniert das Handy tatsächlich nur bei dem jeweiligen Netzbetreiber, Kunden von virtuellen Betreibern im selben Netz schauen durch die Wäsche.

Bin selbst betroffen und hab's mit der Congstar meines Sohnes probiert, geht definitiv NICHT!

• Like
Reaktionen: hosja
Vielleicht muss Dein iPhone mal getauscht werden, dann ist der SimLock weg :) Ist bei mir definitiv der Fall!

Das hat mal eine Zeit lang funktioniert, mittlerweile scheinen sich im Hintergrund jedoch die Zugangsdaten von Congstar geändert zu haben.

Und das mit dem Tauschen ist zwar eine nette Idee, wenn im Hintergrund der IMEI-Tausch jedoch korrekt abgewickelt wird ist der Tausch für die Katz.

Hi Leute, ich habe nächste Woche einen Termin im store um mein Gerät zu tauschen weil meine Hörmuschel Defekt ist, jetzt hab ich gelesen das der Lock beim ersten aktivieren über iTunes gesetzt wird, was glaubt ihr passiert wenn ich es mit einer anderen Karte aktiviere??

mfg
andi

Das hat damit nichts zu tun. Im Normalfall hat das Austauschgerät genauso wieder einen Lock wie zuvor.

Laut HP der Telekom sind alle iPhone 4S die nach dem 23.07.12 erworben wurden, nach Aktivierung per iTunes entsperrt und iPhone5 die ab dem 21.07.13 erworben wurden, haben keinen Lock mehr. Wenn man dem Glauben schenken kann.

Alles klar, mein Termin im store ist am Donnerstag um 17.50 Uhr, werde dann danach mal Posten wie es geklappt hat oder auch nicht, erst mal danke für die Infos!!!
Lommi

Moin,

also mein Iphone 5 ist eine T-Mobile Vertragsverlängerung, also mit entsprechendem Netlock. Dort tut meine Congstar Karte ohne Probleme seit 2 Monaten ihre Dienste. Desweiteren habe ich eine Pennykarte versucht. Auch diese funktionierte ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Netlock wird eingerichtet wie die bei der Telekom grad Lust haben :D

Eigentlich nicht, neuerdings haben die iPhones keinen Netlock mehr, auch einige frühere Chargen sind wohl noch ohne rausgegangen.

Hi Leute, leider haben sie mir mein iPhone heute leider nicht getauscht, da es wie von zauberhand auf einmal wieder funktioniert hat, i h denke da ist etwas faul aber na ja wie soll Mann es nur beweisen, leider weiß ich jetzt immer noch nicht ob ein anderes keinen Lock gehabt hätte aber das nächste Problem kommt bestimmt und dann müssen sie es mir umtauschen!!!

Lommi

Umtauschen müssen die garnicht ! Höchstens nachbessern und da entscheiden immer noch die was die machen !
Und das tauschgerät wird wahrscheinlich auch nen netlock haben , nen Freund hat 2 mal getauscht , - netlock war bei beiden gräten drauf !

Naja im Moment Nutz ich eine xtrakarte und die läuft einwandfrei, nur leider kann Mann da keine internetflat allein dazu Buchen mal sehen ob eine andere D1 Provider Karte funktioniert so wie klarmobil usw!!