1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe bei mp3

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AndiB, 26.04.06.

  1. AndiB

    AndiB Boskoop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    40
    Hallo zusammen,

    habe bereits die Suche verwendet, jedoch leider keine Hilfe gefunden, daher versuche ich es mit diesem Tread.

    Habe folgendes Problem. Ich leses meine Musik-CD in itunes ein und die Umwandlung in mp3 erfolgt ohne Fehlermeldung. Wenn ich dann jedoch eine mp3 CD brennen möchte (egal ob mit Toast oder itunes) bricht er mit immer wieder bei bestimmten Liedern (die wohl fehlerhaft sind) ab und bringt die Meldung, dass die CD nicht mehr verwendet werden kann.

    Kann es sein dass mein Laufwerk defekt ist? Ansonsten funktioniert das Brennen und Lesen aber problemlos.

    Habe jetzt bereits ca 20 CD-Rohlinge versemmelt, langsam nervt es wirklich.

    ibook G4
    Tiger (akt.)

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    AndiB
     
  2. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78

    Ich schätze mal das wird der Kopierschutz sein der dich da ärgert .

    Deswegen FINGER WEG von Raubkopien!
     
  3. Und welcher Kopierschutz wäre das der auf einem Mac greift?

    Gleich an Raubkopien zu denken finde ich (in diesem Fall) ein wenig übertrieben. ;)
     
  4. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78
    @Soul Monkey Deswegen sagt ich auch ich schätze und nicht "es ist"


    Wobei ich niemandem etwas schlechtes andichten will.
    Es war nur so eine Vermutung und nicht als Verurteilung des jenigen gedacht.

    Falls ich missverstanden wurde bitte ich um Entschuldigung.
     
  5. Gegen deine Vermutung das es sich um einen Kopierschutz handeln könnte habe ich auch keine Einwände, der Hinweis in Rot gehalten allerdings gibt dem Beitrag einen ganz anderen Ton. :)
     
  6. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Bricht der Brennvorgang nur bei bestimmten Titeln ab, oder bei allen egal welche Titel du nimmst und in welcher Reihenfolge?
    Kann es sein, dass Songs aus dem iTunes Musicstore dabei sind?
     
  7. Wenn man AAC Dateien auf eine MP3 CD brennen will, sagt iTunes vor dem Brennvorgang bescheid.

    So wie ich das verstehe bricht der Brennvorgang immer bei den selben Liedern ab. Vielleicht die betreffenden Lieder entweder von CD neu in iTunes importieren oder die Lieder in iTunes in MP3 konvertieren (wenn es denn geht).
     
  8. AndiB

    AndiB Boskoop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    40
    vielen Dank für Eure Hilfe.

    Zuerst einmal handelt es sich natürlich um Original CD´s die im Laden käuflich
    erworben worden.

    Es ist auch nicht bei allen CD´s sondern nur vereinzelt, teilweise funktioniert es auch wenn ich die gleiche CD nochmal importiere. Daher bin ich auch so enttäuscht, da man nie genau weiß welches Lied jetzt einen Fehler hat. Erst wenn man genau das Lied anspielt, bei dem der Brennvorgang abbricht spinnt auch mein Mac. Das Rädchen dreht sich ewig bis wieder was geschieht.

    Kopierschutz kann ich mir nicht vorstellen, da es durch die Bank bei ganz alten CD´s und bei ganz aktuellen passiert.

    Ich habe nur einen mp3-Radio im Auto und leider keine mp3-CD´s :(

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag für mich, bevor ich ohne mp3-CD in den Urlaub fahren muss.
     
  9. YellowMan

    YellowMan Gast

    Die original MP3 suchen und in Toast brennen.
     

Diese Seite empfehlen