1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dani86, 22.06.08.

  1. dani86

    dani86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    7
    hallo,

    ich habe mir ein neues macbook gekauft mit leopard etc... nun habe ich probleme mit Mail.

    Ich habe meine web.de email adresse versucht da einzurichten. Emails empfangen kann ich auch täglich. aber als ich vorhin mal eine senden wollte, kommt die meldung: email kann nicht über den server smtp.web.de gesendet werden...

    könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

    vielen dank im voraus
    dani
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
  3. dani86

    dani86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    7
    hi, danke für deine Antowort. Soll ich bei Pop jetzt pop.web.de oder pop3.web.de eintragen?

    Und was soll ich jeweiles in das Fenster Beschreiben (darüber) eintragen?

    und bei Benutzername soll ich die komplette Email adresse eintragen also max.musterman@web.de oder nur max.musterman?

    Ich habe es nämlich schon öfter probiert aber leider klappt es noch immer nicht. Empfangen ja, aber senden nein :(
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de
    Postausgangsserver: smtp.web.de
    Benutzername: Benutzername
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP".
    :)

    Bei Benutzername nur den Namen ;)
     

Diese Seite empfehlen