• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Hilfe bei MacBook! Komische Darstellung im App Store, manchmal auch im Internet

selinatr97

Erdapfel
Registriert
17.04.21
Beiträge
1
Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe vor kurzem aus dem ~/library/cache alles gelöscht, da ich das als Tipp bekommen habe, man soll das manchmal auf dem MacBook machen als "Reinigung" um es wieder zu beschleunigen/es von unnötigen Daten zu entfernen.

Mir sind seitdem jedoch merkwürdige Dinge aufgefallen, und glaube, dass das damit zu tun hat, jedoch weiß ich nicht wie ich das jetzt wieder ändern kann.
Der App Store wird mir in einer komischen Darstellung angezeigt, auch hatte ich schon 1-2 Websites die mir in dieser falschen Darstellung angezeigt wurden, die früher aber funktioniert haben.
Das Bild befindet sich im Anhang vom App Store.

Kann mir jemand helfen, woher das kommt, und was genau ich jetzt machen soll/kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-17 um 08.54.28.png
    Bildschirmfoto 2021-04-17 um 08.54.28.png
    299,4 KB · Aufrufe: 17

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.572
Ich habe vor kurzem aus dem ~/library/cache alles gelöscht, da ich das als Tipp bekommen habe, man soll das manchmal auf dem MacBook machen als "Reinigung" um es wieder zu beschleunigen/es von unnötigen Daten zu entfernen.

Das ist ein verbreiteter Irrglaube. Der einzige Zweck von Caches ist, bestimmte Programme zu beschleunigen. Durch Löschen dieser Daten wird der Rechner also einige Zeit langsamer. Es gibt nur ganz seltene Ausnahmefälle, in denen ein positiver Effekt zu erwarten ist.

Der App Store wird mir in einer komischen Darstellung angezeigt,

Das ist in High Sierra im Moment normal. Auf Apples Server fehlt eine Datei, die ältere Versionen der App Store-Programme brauchen, um Layout und Schriftarten der Update-Seite darstellen zu können. Außer zu warten, dass Apple den Fehler behebt, oder eine aktuelle Version von macOS zu verwenden, kann man dagegen nichts machen.