• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe bei Mac OS 10.4 Installation!!!

woukie

Idared
Registriert
12.01.06
Beiträge
29
Hi Leute,

bräuchte mal Hilfe bei einer Neuinstallation. Hab mir gerade einen neuen Mac Mini gekauft und wollte gerne das System neuinstallieren.

Und fragen ob es irgendwelche Empfehlungen gibt auf was man achten sollte. Soll man die Platte vorher partionieren in "System / Daten" bin mehr oder weniger ein Switcher und hab das bei Windows meistens so gemacht. Deshalb wollt ich mal fragen ob das Sinn macht oder die Platte im Ganzen zu lassen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Es macht Sinn, die Platte in einer Partition zu belassen. Bei einer eventuell nötigen Neuinstallation von Mac OS X kann man dann immer wählen "Benutzerdaten sichern", dann geht ach nichts verloren.

Ansonsten: Bei der Installation kann man bestimmte Sprachpakete sowie nicht benutzte Druckertreiber weglassen - spart Platz.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Eine Partition! Beim Installieren alle Sprachen die Du nicht brauchst ausschalten, alle Druckertreiber ausschalten und später den einen oder die zwei die Du brauchst Manuell installieren.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Bis auf die Sache mit den Sprachen brauchst du in der Tat auf nichts zu achten. Sämtliche Hardware wird erkannt und solche Komplikationen wie man sie von Windows oder Linux kennt kommen einfach nicht vor. Keine Angst, geht alles wie von selbst.
Sei noch gesagt, um die Registrierung zu umgehen, drücke an entsprechender Stelle einfach Apfel-q (passiert erst nach dem Neustart).