1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE bei Konfig AirPort-Dienstprogramm (Windows)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pietropizzi, 30.03.08.

  1. pietropizzi

    pietropizzi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    9
    Hallo liebe "apfeltalker",

    ich brauch Eure Hilfe bei den Konfigurationseinstellungen im AirPort-Dienstprogramm. Ich kämpfe schon einige Wochen um AirPort Express und AirTunes endlich zum Laufen zu bringen:p

    Zu meinem PC-System (Windows):
    Ins Internet gehe ich über Kabelmodem verbunden mit einem Netgear-Router (WGR614v6). PC hat keine eigene WLAN-Karte, Notebook (IBM) hätte eine WLAN-Karte!
    Ziel: Möchte vom PC aus die Funktion AirTunes nutzen um meine iTunes-Bibliothek an die Stereo zu streamen. Die Internet-Einstellungen möchte ich wenns geht nicht verändern.

    So, bin ich vorgegangen:

    AIRPORT DIENST-PROGRAMM
    1. Mit Ethernet-Kabel die AXP und Router verbunden um die Basis-Konfiguration im AirPort-Dienstprogramm zu machen. Das Programm findet AirPort Express!

    2. Klicke weiter auf "Fortfahren". Vergebe einen Namen und ein Passwort für die AirPort Express

    3. Wähle die Option: "Ich habe ein drahtloses Netzwerk und möchte AirPort Express hinzufügen"

    4. dann die Option: "Ich möchte dass sich mein AXP drahtlos mit meinem Netzwerk verbindet"

    5. dann wähle ich mein drahtloses Netzwerk aus und die Sicherheit (bei mir WEB)

    6. Klick auf "Aktualisieren", Apple-Gerät startet neu, Symbol links (AXP) verschwindet kurz und erscheint wieder mit diesem Text:

    Ihre AirPort Express-Basisstation wurde erfolgreich für den Internetzugang, die gemeinsame Nutzung von USB-Druckern und die Wiedergabe von iTunes-Musik... konfiguriert.

    7. Ethernet Kabel wird vom Router und AXP entfernt

    8. Blick ins Router-Menü: AXP scheint unter "Angeschlossene Geräte" mit einer IP und MAC-Adresse auf. Eintrag der MAC-Adresse (AXP) in meiner Wireless-Karten-Zugriffsliste

    9. AXP wird im Wohnzimmer an die Stromdose gehängt und mit Audiokabel (3.5 Stereo Klinkenstecker) verbunden.

    10. Starte iTunes am PC, sehe den Lautsprecher-Button schalte auf meine "Stereo" um und diese Fehlermeldung kommt:

    Die entfernten Lautsprecher "Stereo" können im Netzwerk nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen und die AirTunes Konfiguration...

    Wo liegt das Problem? Die Entfernung von PC zu Stereoanlage sind ca. 5-7 m.
    Kann ich AirTunes nur über mein Notebook nutzen. Wie muss ich das Notebook mit dem AirPort Diensprogramm konfigurieren um AXP ins bestehende WLAN-Netz zu integrieren?
    Bin für jede Hilfe dankbar:)


    Profil: "Mit bestehenden WLAN/Router verbinden" (sh. Screenshot)

    lg pietropizzi

    EDIT: Hab gerade gesehen, dass AirPort Express bei meinen "Angeschlossenen Geräten" im Router-Menü nicht mehr sichtbar ist. Warum verschwindet das Gerät plötzlich aus meiner Liste?
     

    Anhänge:

    #1 pietropizzi, 30.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.08

Diese Seite empfehlen