• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Kaufentscheidung

joerggoesmac

Jonagold
Registriert
20.02.09
Beiträge
20
Hi,

bin seit einer Woche ein "stolzer" Macbook Pro 13" besitzer.

Um nun mein Glück perfekt zu machen, möchte ich mir noch ein NAS kaufen.

Ich kann mich nur nicht zwischen folgenden Geräten entscheiden:
- Buffalo Gigabit LinkStation Live LS-CH1.0TL NAS System 1.0TB MAC/PC
http://www.cyberport.de/item/8880/8...ion-live-ls-ch10tl-nas-system-10tb-macpc.html
- LaCie d2 Network Gigabit Ethernet 1.0TB USB2.0/eSATA - 3.5zoll
http://www.cyberport.de/item/8815/8...igabit-ethernet-10tb-usb20esata---35zoll.html

Beide Geräte haben in etwa den gleichen Leistungsumfang.
Mir ist wichtig:
- Upnp/DLNA
- Itunes Unterstüzung
- automatisiertes Backup auf externe Platte, die direkt ans NAS angeschlossen wird
- Zugriff über Internet via FTP (oder ähnliches)

Kennt einer genau diese Geräte, oder hat schon Erfahrungen gesammelt?
Sorry, das ich das so offen sage, aber ich meine nicht generell Erfahrung mit Lacie oder Buffalo, sondern mit genau diesen Geräten, wie oben aufgeführt.

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß
Jörg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Für Hilfe bei Kaufentscheidungen gibt es einen Forenbereich "Kaufberatung". Bitte beim nächsten Posting ein wenig auf solche Feinheiten achten ;) für heute habe ich das mit dem Verschieben schon mal übernommen.
 

Borti

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
Hi,

ich kann dazu noch nicht viel sagen, aber ich habe mir, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, eine Buffalo Linkstation Live LS-CH1.0TL bestellt und warte nun darauf das sie endlich ankommt.