• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe bei JQTouch

Phil_B

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
24
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und das ist folgendes:

Ich möchte eine Web-App mit HTML5 und JQTouch für das iPad entwickeln. Nutzer der App sollen über Gesten (swipes) und eine Tabbar in der App navigieren können.
Soweit funktioniert das ganze auch.
Das Problem an der Sache ist jetzt, dass der Nutzer nach links und rechts "swipen" kann und die nächste Seite entsprechend von links oder rechts "einfährt".
Da JQTouch aber nur swipe in eine Richtung unterstützt frage ich, wie es erreichen kann, dass ich in beide Richtungen swipen kann und die richtige Animation genutzt wird .

Kann mir bei dem Problem jemand helfen?

Viele Grüße
Phil_B
 

Phil_B

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
24
So, ich konnte mein Problem glücklicherweise selber lösen.

Ich habe mir einfach eine eigene Animation geschrieben (nach dieser Anleitung: https://github.com/senchalabs/jQTouch/wiki/animations ).
Die dafür nötige Klasse setze ich via JQuery jedesmal wenn es nötig ist, also wenn ich in die jeweilige Richtung "swipe".

Ich hoffe, dass ich damit auch anderen Usern helfen konnte.
Bei Fragen oder ausführlicherer Erklärung könnt ihr mich einfach anschreiben

Phil_B