• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei iphoto

nurse

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
1
Hallo alle zusammen :)

Ich wende mich hierher,weil ich einfach nicht mehr weiter weiss...Ich habe mich schon bei google und auch hier im forum durchgewühlt,aber ich finde nichts...

Mein problem ist für erfahrene Mac User wahrscheinlich banal,aber mich bringt es zum verzweifeln;)

Ich möchte gerne Fotos von meinem iphoto verkleinern und dann abspeichern...Ich verzweifele daran,das ich das Foto auf die Vorschau ziehe,dann verkleinere,es sich aber nicht abspeichern lässto_O Sprich es ist verkleinert,ich klicke auf "sichern unter" zb schreibtisch und wenn ich es dann öffne,hat es wieder die originalgrösse?!!??

Was mache ich falsch? Ich habe auch nicht den Werkzeuge Tool,wo ich die grösse einstellen könnte,nur die option vergrössern/verkleinern?

Kann jemand mir das verständlich erklären?
Vielen lieben Dank!:-*
 

Mitglied 59480

Gast
wie verkleinerst du den die bilder?

wenn du ein bilder kleiner machen willst, dann geh auf werkzeuge > größenkorrektur

da kannst du dann die neue auflösung/größe für dein bild eingeben. speichern sollte dann auch möglich sein.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du kannst doch direkt aus iPhoto heraus verkleinerte Versionen erstellen: Ablage > Exportieren.