• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe bei iPad Kauf

gregor81

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein iPad zulegen soll oder nicht. Es ist ein super Gerät, aber das einzige was mich noch so stört, das spiegelnde Display. Da ich oft draussen sitze, ist ein spiegelndes Display nicht so der hammer. Jetzt habe ich gesehen, das es auch Folien gibt, die die Spiegelungen verhindern sollen. Taugen diese Teile was? Würde sie mein Problem lösen?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Das würde dein Problem auf jeden Fall lösen. Ich hatte die "Steinheil Anti Fingerprint" (sgpstore.com) auf meinem iPhone...
Die Folie war genial aufzubringen (absolut blasenfrei und super Passform) hat alle Fingerabdrücke "geschluckt" und das Display spiegelte überhaupt nicht mehr...
Einziger "Nachteil" ist dass das Display danach eben nicht mehr so lebendige Farben hat und nicht mehr ganz so scharf ist.
Im Vergleich zu meinem alten matten 19" TFT Monitor aber immernoch schärfer und lebendiger. Das ist kein Problem der Folien, sondern allgemein von matten Schirmen. Die haben halt nie die gleiche Farbbrillanz und Schärfe wie ein "glossy" Display...

g
Max
 

gregor81

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
51
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann mir jemand eine gute matte Folie für ein iPad empfehlen?