1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei invoice

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Ali, 10.12.08.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallihallo,
    kennt sich jemand mit invoice aus? Kann man die Startnummern für "Kundennummer", "Rechnungsnummer", "Artikelnummer" usw. irgendwo einstellen? Das Programm generiert diese Nummern ja selbst, z.Bsp.: C/08/12/01. Da ich aber vorher ein Windowsprogramm hatte und jetzt umsteige, und meine letzte Rechnung die Nr. R301 hatte, würde ich jetzt gerne mit R302 bei invoice weitermachen. Das selbe bei Kunden und Artikelnummern....das Programm ist doch völlig nutzlos wenn man das nicht einstellen kann. Manuell geht es, aber das Programm merkt sich das nicht. Wenn ich einmal die Rechnungsnummer R302 vergebe, vergibt es automatisch bei der nächsten rechnung wieder diese komische andere Nummer.
    Weiß jemand Rat?

    Ali
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich nutze Invoice ... welche Version hast Du? Die 2.xx oder die 3.xx? Falls es die 3er Version ist:

    Programm starten
    im Datenbankmanager Deinen Firmeneintrag markieren
    rechts auf den Pfeil
    Reiter "Nummern"
     
    #2 Mocsew, 10.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.09
  3. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ich nutze 3. irgendwas. Coole sache, danke schonmal, werds gleich probiern. Wie bist du sonst so zufrieden? Ich hab noch die Demo und weiß nicht ob ichs kaufen soll?
     
  4. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Also das mit den Nummern funktioniert schonmal. Alerdings habe ich jetzt das nächste Problem. Ich möchte einen Artikel löschen. Wenn ich auf "Artikel löschen" klicke, bekomme ich ne Fehlermeldung, der Artikel wäre mit 1 oder 4 Zeilen verknüpft und könne nicht gelöscht werden. Ich finde keine "Zeilen". Was ist damit gemeint??
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich hab Invoice seit 2.irgendwas und bin absolut zufrieden damit. Vorher hab ich MacEuroFaktura eingesetzt - da ist mir regelmässig die Datenbank abgeschmiert und irgendwie hab ich es nie geschafft, ein Backup sauber wieder einzuspielen :-D

    Hast Du schon Rechnungen erstellt, die diese(n) Artikel beinhalten?
     
  6. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ja hatte ich mal probeweise, aber die hab ich wieder storniert und dann gelöscht.
    Ich hatte gestern auch mal kurz nen bug: Habe einen Artikel zu ner Rechnung dazu, auf fertig geklickt und der Artikel wurde dann in der Rechnungsübersicht nicht übernommen. Es war in der Übersicht eine leere Rechnung. Sobald ich aber draufgeklickt habe um in die Rechnung zu gelangen, stand der Artikel drin. Ganz komisch. Neustart des Programms hat geholfen. Aber mit diesen Verknüpften Zeilen hilft leider kein Neustart. Was kann das sein?
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Schau mal hier vorbei. Der User Snowdrop ist der Programmierer von Invoice und hat da einiges an Informationen zusammengeschrieben. Eventuell ihm einfach eine PN oder noch besser eine Mail schicken - ich seh grad, seit 03.2008 war er nicht mehr bei macuser.de aktiv ...
     
  8. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ok, ich poste mal ins Forum und ansonsten schreib ich ne email. Dankeschön! Gruß, Ali
     

Diese Seite empfehlen