• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Hilfe bei iMac Kauf...

  • Ersteller Ersteller Mitglied 113218
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 113218

Gast
Guten Morgen,

ich möchte mir einen iMac zulegen. Jetzt bräuchte ich noch eure Hilfe bei einigen offenen Fragen...

Meine Anwendungsgebiete:
- surfen
- Verwaltung von Fotos (Fotobücher erstellen etc.)
- verfassen von Berichten
- keine Spiele
- Verlinkung mit iPad Air, iPhones, Apple tv?

Das Model, was mir vorschwebt:
21,5": 2,7 GHz
Technische Daten
  • 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • Turbo Boost bis zu 3,2 GHz
  • 8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
  • 1 TB Festplatte1
  • Intel Iris Pro Grafikkarte
Jetzt meine Fragen:

1) Jetzt kaufen oder warten?
2) 200 € in eine Fusion festplatte investieren
3) SuperDrive von Apple, oder eine andere?
4) Garantieverlängerung, wenn ja welche?

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.
Vielen Dank im Voraus

Marco
 
Drei Dinge würde ich mir überlegen
1. FusionDrive selbstverständlich. Die im kleinen iMac verbaute Notebook-Platte ist nicht gerade ein Geschwindigkeitswunder
2. 8GB RAM ist aus heutiger Sicht nicht allzu üppig, vor allem in Hinblick auf die Zukunftssicherheit. Nachträgliches erweitern ist beim 21,5"-Modell allerdings nicht oder nur mit großem Aufwand (vollständiges zerlegen nötig) möglich.
3. Wenn du an dem Ort, an dem der iMac aufgestellt wird, genügend Platz hast würde ich mir ernsthaft das 27"-Model ansehen. Gut, das Teil ist um einges teurer, aber wer einmal mit dem großen Display gearbeitet hat will nichts kleineres mehr.

MACaerer