1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe bei i-tunes8

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von rosaly, 09.02.09.

  1. rosaly

    rosaly Erdapfel

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    2
    hallo, ich bin ganz neu hier und muss gleich vorausschicken, dass ich computertechnisch eine null bin, deshlab hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.
    ich habe mir meine musik immer bei i-tunes geladen und gekauft. da ich diese auch im auto oder dem mp-3-player hören wollte, habe ich diese in dieses format umgewandelt (ich kenne nicht den fachbegriff dafür). neulich kaufte ich mir wieder 6 titel und wollte diese dann wieder umwandeln, ging abern icht. es stand immer da, dass dies geschützte dateien seien und diese möglichkeit nicht besteht. daraufhin habe ich den i-tunes8 geladen, in er hoffnung, es würde dann klappen, ging aber auch nicht. immer wieder steht da, es seien geschützte dateien.
    was kann ich tun? habe ich einen fehler gemacht?
    vielen dank für eure hilfe
     
  2. Alma

    Alma Idared

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    dann versucht mal ein Neuling hier bei Apfeltalk einem Neuling zu helfen. :-D

    Ich vermute, dass die ersten Lieder du als iTunes plus gekauft hast, die man als mp3 umwandeln darf. Die jetzigen Lieder hast du wahrscheinlich im alten iTunes Format gekauft und das umwandeln geht nur über den Weg eine Audio Cd zu brennen und diese dann wieder als mp3 in iTunes zu importieren.

    Schau mal bei den letzten gekauften Liedern im iTunes Shop, ob vor der Liedern ein Plus Symbol ist. Wenn nein, sind es geschütze Dateien. Dann den Weg siehe oben.

    Gruss, Alma
     
  3. rosaly

    rosaly Erdapfel

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    2
    liebe alma

    danke für deine antwort........
    ich habe mal geschaut, ich habe nirgens ein plus davor, andere titel konnte ich aber umwandeln, nur eben die letzten 6 nicht.
    du meinst , ich soll eine cd brennen mit den liedern?
    na, das werd ich mal versuchen, hoffentlich steht dann auch hinterher idiotensicher beschrieben, wie ich die wieder auf i-tunes laden kann :p
    hab vielen dank
    lg rosa
     
  4. Alma

    Alma Idared

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    29
    Dann hast du geschützte Lieder gekauft. :p

    Achte doch beim nächsten mal drauf. Die meisten Lieder gibt es in zwei Version als plus und ohne.

    Nimm am besten eine CD-RW. Nach dem brennen auswerfen und wieder einlegen. iTunes öffnet sich und alles andere ist selbsterklärend.

    Du schaffst das schon. :-D

    Gruss, Alma
     

Diese Seite empfehlen