• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei GRAKA Treiber !

MacPitu

Fuji
Registriert
24.07.06
Beiträge
37
Hi,

weiß jemand wo ich einen guten Treiber für meinen Imac17" (Ende2006) her bekomme... ich habe Bootcamp installiert und WinXp drauf... leider klappt die Erkennung des Shader 3.0 nicht richtig... zb. bei RainbowsixVegas2 geht kaum noch was.. alles total verzögert ! Oder ist die Graka einfach schon zu schwach ?

Danke für die Hilfe !

Gruß Pitu
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Welche Grafikkarte hast du denn in deinem iMac verbaut?

Bei einer ATI-Grafikkarte lohnt sich die Installation des Catalysttreiber. Dieser wurde gestern (oder war es vorgestern) in Version 8.5 veröffentlicht. Hier geht es zum Download des Treibers: http://ati.amd.com/support/driver-de.html

Mit dem inoffiziellen Treiberpacket "Omega" kannst du noch mehr Performance aus deiner Grafikkarte herausholen. Ein Vergleich zwischen den Treiberpackete habe ich bereits hier gepostet: http://www.apfeltalk.de/forum/zusammenfassung-games-f-t117379.html ("Die Welt für die Windows-Games ist offen").
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
aber aufpassen, omega treiber sind häufig instabiler als Catalyst's!
 

MacPitu

Fuji
Registriert
24.07.06
Beiträge
37
x1600

ich habe die Radeon x1600 mit 128MB :( ... reicht wol kaum aus für RainbowSixVegas2 was ?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
ich habe die Radeon x1600 mit 128MB :( ... reicht wol kaum aus für RainbowSixVegas2 was ?
Versuchen geht über Studieren. :-D

Für die Radeon X1600 brauchst du diesen Treiber: Klick mich!. Bevor du den Treiber aber installierst, sicherheitshalber den alten Treiber deinstallieren. Dieser Schritt ist eigentlich nicht Pflicht, ich mache das aber immer. Auch empfehlt AMD den alten Treiber zu deinstallieren, bevor man den Catalyst installiert.