1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Gnuplot

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von wert, 19.10.07.

  1. wert

    wert Gast

    Moin.
    Also wollte gerade Gnuplot auf meinem MacBook installieren. Hab auch schon Aquaterm und das X11-Package installiert. Leider aber noch nicht Gnuplot gefunden bzw. weiss nicht was genau ich mir da runterladen muss.
    Außerdem hab ich gelesen, dass es auch nicht so einfach wäre es zum Laufen zu bringen. Gibts da vielleicht auch Tipps oder Hinweise?

    Danke schonmal
     
  2. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
  3. wert

    wert Gast

    Eine Frage hab ich schon mal: Was muss ich denn alles von dem 4.2.2-Package runterladen oder brauch ich da alles? Und gibts dann noch irgendwas zu beachten bei der Installation?
     
  4. wert

    wert Gast

    Also hab immer noch Probleme bei Gnuplot. Hab mir die Sachen jetzt runtergeladen und in der ReadMe-Datei gelesen, dass ich das einfach mit dem Installer (gnuplot.pkg) installieren muss. Aber eben diesen finde ich nicht. Hab ich da irgendwie vergessen was runterzuladen oder bin ich da komplett auf dem Holzweg und es geht eigentlich ganz anders?

    Danke für Antworten
     
  5. wert

    wert Gast

    Wollt nochmal um Rat fragen. Hab es noch nicht geschafft Gnuplot zum laufen zu bringen. Hab mir, wie schon gesagt gnuplot-4.2.2.tar runtergeladen und auch entpackt, aber wie schon gesagt find ich den installer überhaupt nicht. Wo muss ich da denn genau suchen oder hab ich was Falsches runtergeladen oder bin ich zu blöd (fang langsam an an mir zu zweifeln)?
    Wär echt dankbar für Hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen