• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Foto AG Ankündigung

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Hintergrund: Nach den Sommerferien möchte ich in meiner Schule eine Film und Foto AG leiten, dafür muss natürlich ein wenig Werbung gemacht werden. Gedacht hatte ich mir folgendes: Ich stell einen alten, kleinen Fernseher zusammen mit einem DVD Player in eine der Vitrinen in der Pausenhalle, dort sollen ganz schnell (ca. 10 fps) künstlerische Fotos ablaufen, daneben ein kleines Plakat mit allen Informationen (das lass ich im CopyShop drucken)

Nun zu meiner Frage: Woher bekomm ich massenweise, lizenzfreie und passende Fotos ohne das ich jedes einzeln Laden muss? In Melbourne hab ich so eine Installation in einem Schaufenster gesehen und das sah echt toll aus nur braucht man natürlich gute Fotos :/

Ich würde mich riesig freuen wenn jemand eine Idee für mein Problem hat wo ich irgendwie ein paar hundert Bilder bekommen könnte (die Qualität muss noch nicht einmal richtig gut sein da der Fernseher ja nicht besonders groß ist)

Noch ein schönes Wochenende

viele liebe Grüße Felix
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
dort sollen ganz schnell (ca. 10 fps) künstlerische Fotos ablaufen,

Bei der Geschwindigkeit erkennt man das einzelne Foto nicht mehr. Für die Betrachtung eines Fotos sollte man etwa 20 Sekunden veranschlagen - gerne auch mehr.

Entweder Fotos (langsam) oder ein richtiger Film (schnell).


Zudem ... wirklich toll ist es nicht, wenn man fremde Fotos präsentiert. Lieber selber gemachte (oder von Freunden, Verwandten, ...) nehmen.

Lizenzfreie Bilder findest du über Google (nicht die Bildersuche, sondern die Websuche!!!)
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Vielen Dank für deine Antwort :)
Glaub mir, natürlich lassen sich die Bilder nicht genau ansehen wenn 10 oder von mir aus auch 5 Bilder in der Sekunde gezeigt werden. Es geht mehr um die gesamte Installation, man schaut in die Vitrine, sieht das Plakat und den nostalgischen Fernseher in dem ganz schnell Bilder ablaufen...wenn ich das so hinbekomme wie ich es in Australien gesehen habe sieht das wirklich gut aus, ich werd dann vllt mal ein Bild hochladen. Es geht auch nicht darum Bilder zu präsentieren sondern allgemein um die Idee Foto und Film. Bilder von meinen Verwandten würde ich nur ungern in meiner Schule zeigen.

Hat noch jemand einen Tip, wo ich ein Gesamtpaket Bilder downloaden kann?

Grüße Felix
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nicht Bilder von den Verwandten, sondern Bilder, die diese Personen gemacht haben
grins15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: Felixxx