1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe bei Forschungsprojekt MP3-Player - Umfrage mit Verlosung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Schlagzeile, 11.12.08.

  1. Schlagzeile

    Schlagzeile Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    0
    Hallo liebe Forennutzer,

    ich möchte gerne um Mithilfe bzgl. einer Umfrage bitten:

    Die Studie betrifft das Online-Kommunikationsverhalten und das Nutzungsverhalten von tragbaren MP3-Playern (auch solche in Mobiltelefonen).
    Sie können auch teilnehmen, wenn Sie zurzeit keinen tragbaren MP3-Player besitzen.

    Es handelt sich um eine rein wissenschaftliche Arbeit im Rahmen einer Dissertation und dient keinen kommerziellen Zwecken.
    Es sind keine besonderen Kenntnisse nötig, um die Fragen beantworten zu können.

    Hier geht es zur Umfrage:
    http://ww3.unipark.de/uc/uni_jena_mp3_umfrage/

    Die Teilnahme lohnt sich: Unter allen Teilnehmern werden 3 Multimedia Mobiltelefone von Samsung verlost!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Das wär dann Nummer 5 binnen weniger Wochen. Hab ich nicht gesagt, solche Threads werden immer häufiger und häufiger und häufiger. Studenten-Spam.( Nichts gegen Studenten , aber postet das doch in den SN, in denen Ihr auch aktiv seit ... ) :-[
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Was diese Verhaltensweisen betrifft, kann ich absolut nicht mitreden, weil ich mir die Rübe nicht ständig mit irgend welcher Musik volldröhnen muss.

    :)
     
  4. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    So ausgefüllt. Fand es löblich dass du den Zweck der Untersuchung angegeben hast, das macht es ein wenig symphatischer und man fühlt sich nicht wie Stimmvieh. Viele Leute vergessen das immer.



    Bei der Frage zum Musikgeschmack taucht übrigens "Metal" doppelt auf. Vielleicht solltet ihr auch noch "Partymusik" und Jazz hinzufügen. Beim nächsten mal ;)


    Ansonsten fand ich's gar nicht übel.



    @ Gokoana:

    dann füll mal trotzdem aus - es gibt da auch die Option "ich benutze keine MP3-Player". Dann kriegt man was über die Gewohnheiten von MP3-Player-Nichtbenutzern raus ;)
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hast Du nicht studiert? ;)

    Ist immer voll ätzend, wenn man solche Umfragen für das Studium machen muss. Als Student kann man sich ja nicht einfach für ein paar Tausend Euro Adressen einkaufen oder auf eine MaFo-Agentur zurückgreifen.
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Umfragen zu erstellen und diese dann von möglichst vielen Leuten ausfüllen zu lassen ist immer nervig. Da ist jeder Student dankbar, wenn ein paar Leute mitmachen.

    Man muss ja nicht unbedingt mitmachen, wenn man keine Zeit oder Lust hat. Aber ich denke gegen eine solch vernünftige Bitte sollte man nicht so gegenanstänkern.
     
  7. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    mein gott, was sind denn das für fragen ?!?
    ich habe die umfrage jetzt abgebrochen, nach dem 10ten mal "ich bin unglücklich, weil keiner mit mir spielt" war mir das - sorry - echt zu blöd.

    und btw: die frage, "Welcher der genannten Hersteller bietet die meisten tragbaren MP3-Player an", ist etwas unpräzise.
    die meisten stück verkauft ? die meisten unterschiedlichen modelle (aktuelle produktpalette / gesamte produkt-historie) ? die meisten hergestellt (und evt auch unter anderem namen verkauft) ?
     
  8. mipfi

    mipfi Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    11
    Das sind viel zu viele Fragen...
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich revidiere meine Meinung in diesem speziellen Fall. Der Fragebogen ist echt zu lang (fast schon unverschämt lang für eine unentgeltliche Befragung) - Auch wenn ich sonst gerne Fragebögen für Studenten beantworte.
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Es wird sich letztlich zeigen, wer diese „Studenten“ sind, wenn plötzlich eine Mail eintrudelt.
    Ich habe eine E-Mail-Adresse angegeben, die ich seit Jahren nicht mehr benutze. [​IMG]
     
  11. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Kann man die Umfragen nicht einfach fälschen? :p




    Achtung! Ironie!
     
  12. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    @Gokoana :
    Du alter Fuchs...
     

Diese Seite empfehlen