• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Forschungsprojekt MP3-Player - Umfrage mit Verlosung

Schlagzeile

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
0
Hallo liebe Forennutzer,

ich möchte gerne um Mithilfe bzgl. einer Umfrage bitten:

Die Studie betrifft das Online-Kommunikationsverhalten und das Nutzungsverhalten von tragbaren MP3-Playern (auch solche in Mobiltelefonen).
Sie können auch teilnehmen, wenn Sie zurzeit keinen tragbaren MP3-Player besitzen.

Es handelt sich um eine rein wissenschaftliche Arbeit im Rahmen einer Dissertation und dient keinen kommerziellen Zwecken.
Es sind keine besonderen Kenntnisse nötig, um die Fragen beantworten zu können.

Hier geht es zur Umfrage:
http://ww3.unipark.de/uc/uni_jena_mp3_umfrage/

Die Teilnahme lohnt sich: Unter allen Teilnehmern werden 3 Multimedia Mobiltelefone von Samsung verlost!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das wär dann Nummer 5 binnen weniger Wochen. Hab ich nicht gesagt, solche Threads werden immer häufiger und häufiger und häufiger. Studenten-Spam.( Nichts gegen Studenten , aber postet das doch in den SN, in denen Ihr auch aktiv seit ... ) :-[
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… das Nutzungsverhalten von tragbaren MP3-Playern (auch solche in Mobiltelefonen).

Was diese Verhaltensweisen betrifft, kann ich absolut nicht mitreden, weil ich mir die Rübe nicht ständig mit irgend welcher Musik volldröhnen muss.

:)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
So ausgefüllt. Fand es löblich dass du den Zweck der Untersuchung angegeben hast, das macht es ein wenig symphatischer und man fühlt sich nicht wie Stimmvieh. Viele Leute vergessen das immer.



Bei der Frage zum Musikgeschmack taucht übrigens "Metal" doppelt auf. Vielleicht solltet ihr auch noch "Partymusik" und Jazz hinzufügen. Beim nächsten mal ;)


Ansonsten fand ich's gar nicht übel.



@ Gokoana:

dann füll mal trotzdem aus - es gibt da auch die Option "ich benutze keine MP3-Player". Dann kriegt man was über die Gewohnheiten von MP3-Player-Nichtbenutzern raus ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das wär dann Nummer 5 binnen weniger Wochen. Hab ich nicht gesagt, solche Threads werden immer häufiger und häufiger und häufiger. Studenten-Spam.( Nichts gegen Studenten , aber postet das doch in den SN, in denen Ihr auch aktiv seit ... ) :-[
Hast Du nicht studiert? ;)

Ist immer voll ätzend, wenn man solche Umfragen für das Studium machen muss. Als Student kann man sich ja nicht einfach für ein paar Tausend Euro Adressen einkaufen oder auf eine MaFo-Agentur zurückgreifen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das wär dann Nummer 5 binnen weniger Wochen. Hab ich nicht gesagt, solche Threads werden immer häufiger und häufiger und häufiger. Studenten-Spam.( Nichts gegen Studenten , aber postet das doch in den SN, in denen Ihr auch aktiv seit ... ) :-[

Umfragen zu erstellen und diese dann von möglichst vielen Leuten ausfüllen zu lassen ist immer nervig. Da ist jeder Student dankbar, wenn ein paar Leute mitmachen.

Man muss ja nicht unbedingt mitmachen, wenn man keine Zeit oder Lust hat. Aber ich denke gegen eine solch vernünftige Bitte sollte man nicht so gegenanstänkern.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
mein gott, was sind denn das für fragen ?!?
ich habe die umfrage jetzt abgebrochen, nach dem 10ten mal "ich bin unglücklich, weil keiner mit mir spielt" war mir das - sorry - echt zu blöd.

und btw: die frage, "Welcher der genannten Hersteller bietet die meisten tragbaren MP3-Player an", ist etwas unpräzise.
die meisten stück verkauft ? die meisten unterschiedlichen modelle (aktuelle produktpalette / gesamte produkt-historie) ? die meisten hergestellt (und evt auch unter anderem namen verkauft) ?
 

mipfi

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
11
Das sind viel zu viele Fragen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich revidiere meine Meinung in diesem speziellen Fall. Der Fragebogen ist echt zu lang (fast schon unverschämt lang für eine unentgeltliche Befragung) - Auch wenn ich sonst gerne Fragebögen für Studenten beantworte.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es wird sich letztlich zeigen, wer diese „Studenten“ sind, wenn plötzlich eine Mail eintrudelt.
Ich habe eine E-Mail-Adresse angegeben, die ich seit Jahren nicht mehr benutze.
crack15x18.gif
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Kann man die Umfragen nicht einfach fälschen? :p




Achtung! Ironie!