• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei FireFox - ev. Virus

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Guten Tag,

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit Firefox (Version 102.0.1 und IOS 10.13.6)

Bei jedem Tageswechsel spinnt irgentwie Firefox. Wenn ich morgens den Brower starter mit
Google als Startseite, öffnet sich immer ein weiterer Tab mit Werbung. Die passiert auch
wenn ich auf einer Webseit einen Link anklicke.

Ich habe schon Firefox gelöscht und von der Morzille seite neu geladen.

Nächsten Tag das gleiche.

Dann habe ich Firefox mit About:support bereinigt. Zwar wurde dann einiges auf Standartwert zurückgesetzt - 🤬🤬
aber das Phänomem war weg - jedenfalls bis zum nächstgen Tag. Dann geht das Spielchen von neuem los.

hat jedmand ein ähnliche Problem schon gehabt

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

mfg Jörg
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Als erstes würde ich mal schauen, ob ggf. eine in Firefox installierte Erweiterung für das Verhalten verantwortlich ist. Wenn in der Richtung nichts auffälliges zu finden ist, würde ich macOS auf Maleware prüfen. Die für Privatanwender kostenlose Version von Malewarebytes (https://de.malwarebytes.com) sollte dafür ausreichend sein.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Danke, habe ich mal probiert und werde mal sehen awas morgen passiert .

Gruss Jörg