• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Hilfe bei Facebook hack

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Ich habe das gleiche Ergebnis von meinem Mac Studio aus. Vom iPad und vom iPhone. Also ich habe es nicht nur mit dem MacBook versucht. Ich habe 6 Mail Adressen von 4 verschiedenen Hostern.
Wie gesagt, keine Ahnung was ich noch machen kann. Nur komme ich derzeit ja sowieso nicht mehr rein.
Habe gestern eine Anzeige gegen Facbook aufgegeben. Ich warte jetzt seit 6 Tagen auf Facebook Support.
Keine Ahnung ob es was bringt, aber versuche gerade wirklich alles. Datenklau, Identitätsklau und Zahlungsdiebstahl sind Straftaten, Facebook unterstützt damit den Straftäter indem sie mir keine Hilfe leisten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.568
Ich habe das gleiche Ergebnis von meinem Mac Studio aus. Vom iPad und vom iPhone. Also ich habe es nicht nur mit dem MacBook versucht. Ich habe 6 Mail Adressen von 4 verschiedenen Hostern.
Das sind doch dann identische Postfächer. Wenn sich jemand da einklinkt, ist es egal, von welchem Gerät Du aus arbeitest. Kannst Du eines der Geräte völlig neu aufsetzen und dann eine Mailadresse bei einem neuen Anbieter holen? Keine Synchronisierung mit den anderen Geräten, am besten über eine neue Apple-ID.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Nein, komplett andere Server und Postfächer.
Nur zur Sicherheit das meine Rechner nicht befallen sind. Ein Bekannter aus einer Medienagentur der sich mit Facebook Ads auskennt und Mitarbeiter bei Facebook(leider haben die Mitarbeiter nicht besondere Rechte) kontaktieren kann hat jetzt auf einem ganz anderen Rechner 15Km von mir entfernt mit einer komplett anderen Mail Adresse von ihm persönlich angelegt versucht mein Konto zu befreien. Er konnte ihn rauskicken, aber seit ein paar Minuten ist er wieder drin. Hat meinen Profil nun in Austin Butler umbenannt. Ich denke das ist ein anderes gestohlenes Profil. Ich habe von einer so hartnäckigen Zecke bisher noch nie was gehört.
Trotz Facebook Mitarbeiter Kontakt, passiert nichts!!!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.244
Ich bin noch immer unsicher, was ich von den Berichten hier halten soll.

Als würde ein Hacker dort live sitzen und es ein Kampf hin und her, ohne Zeitversatz, ist. Mit welchem Zweck? Und vor allem wie über alle verschiedenen Server, Mails, Computer hinweg?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Ja meinst du mir ist klar was dieser Scheiß soll? Oder möchtest du damit sagen das ich mir diesen Blödsinn aus meinen Fingern sauge?
Mein Name ist Frank Metzemacher ich bin Fotograf. Meine Webseite ist: www.lichtreim.de, meine Facebook Fanseite: facebook.com/lichtreim, meine Concertpixx Seite gibt es nicht mehr, da hat der Scheißkerl eine Vietnamesische Beauty Seite draus gemacht. Adresse war: facebook.com/concertpixx.
Ich habe es nicht nötig irgendeinen Scheiß zu erfinden um Aufmerksamkeit zu bekommen. Hatte versucht hier vielleicht noch hilfreiche Tipps zu bekommen.
In meinem Impressum ist auch meine Telefon Nummer, falls man mir nicht glaubt kann man mich gerne kontaktieren.
 

Patze

Auralia
Registriert
01.07.22
Beiträge
201
Was mir zuerst eingefallen ist, ist das sie womöglich die Session Cookies klauen (War bei einigen Youtubern so die ihren Account verloren haben), weil dann wirkt die 2FA auch nicht. Wenn dein Kollege ihn hinausgekickt hat kurz, bist du dann wieder hinein oder er? Von so einen Fall habe ich noch nie gehört, ist auch interessant für mich. Überlege gerade wie er immer wieder die Kontrolle bekommt. Was mir auch einfällt aber das wird bei dir auch nicht sein, das er Zugang zum Router hat und dort alles abfängt. Sozusagen bist du eigentlich schon ein "Ziel", weil du ein Fotograf bist, also nicht eine Privatperson die nur surft.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
@Patze
Nein ich war nicht mehr drin. Nur mein Bekannter. Wusste selber noch nicht das er ihn rausgekickt hatte. Bis dann die Mails wieder kamen. Anscheinend sind da ganz tief im System meine Mail Adressen noch vorhanden. Kamen aber zu mir mit dem Namen Austin Butler. Mein Bekannter hatte ihn erstmal nur mit seinen Mitteln rausgekickt.
 

Patze

Auralia
Registriert
01.07.22
Beiträge
201
Achso ok, wurde gleich nachdem er eingeloggt war wieder gleich das Passwort geändert von ihm? Von solch einen Vorfall habe ich bis heute noch nicht gehört. Interessant 🤔
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Ja, hier nur ein kleiner Auszug wie es ab ging. Teilweise kamen die Mails im Sekundenschlag rein. Schneller als man es händisch eingeben kann. Habe meine Mail Adresse verborgen um weitere Vorgänge zu schützen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-27 um 17.00.55.png
    Bildschirmfoto 2023-04-27 um 17.00.55.png
    2,8 MB · Aufrufe: 53

CrissCross

Meraner
Registriert
14.06.13
Beiträge
226
Bitte entschuldige T@xi, ich möchte auf keinen Fall hämisch sein... also versteh mich bitte nicht falsch. Es ließt sich hier wirklich wie ein spannender Krimi - man möchte wissen wie es weiter geht und wer der Mörder ist. Bin ganz gespannt wie das aus geht! Viel Erfolg dir.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.244
Und ausgeschlossen ist, dass irgendeine App, die eine Verlinkung zu Facebook hat / hatte, versucht, diese Verlinkung durch Login wiederherzustellen?

Unglaubwürdig an der Sache ist einfach, dass da ein Mensch sitzt, der sich diese Arbeit macht. Daher der Gedanke, dass irgendetwas auf die API zugreifen will, Deine Logindaten möchte, und daher sich das ganze Spiel so abzeichnet.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Was weiß ich was er in der Zeit installiert hat?
Der erste Hack war Nachts als ich geschlafen habe, erst Stunden später hatte ich es gesehen und dann hat der Mist angefangen.
Warum brauche ich denn Support von Facebook/Meta? Ohne die scheint es nicht zu gehen, aber seit 6 Tagen lassen die nichts von sich hören. Ich schreibe ihnen jeden Tag mehrere Mails das ich dringend Hilfe brauche.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.244
Ich meinte damit nicht etwas, was ein vermeintlicher Hacker installiert hat. Sondern einfach irgendeine 3rd-Party-App, der Du mal den Zugriff auf Facebook gegeben hast, damit sie funktioniert, die nun kontinuierlich versucht, sich einzuloggen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.095
Die Mail ist auch ganz sicher von facebook?
Bin schon länger nicht mehr dabei, aber früher sahen deren Mails völlig anders aus oO
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.254
Ich bekam grad eine normale Seite angezeigt bei Facebook - Deine Fotografen-Seite.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Ich meinte damit nicht etwas, was ein vermeintlicher Hacker installiert hat. Sondern einfach irgendeine 3rd-Party-App, der Du mal den Zugriff auf Facebook gegeben hast, damit sie funktioniert, die nun kontinuierlich versucht, sich einzuloggen.
Ich wüsste nicht welche. Spiele Apps habe ich nie benutzt. Nur die Verbindung zwischen PayPal und Facebook von der ich weiß.

@saw Doch die scheint echt zu sein, ist ja jetzt auch Meta.

@AndaleR
Ja die facebook.com/lichtreim scheint noch zu funktionieren. Warum auch immer. Meine facebook.com/deine360welt sieht auch noch unangetastet aus. Nur meine facebook.com/concertpixx ist zerstört
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.244
Ich bleibe dabei, dass es wahrscheinlicher ist, dass irgend Etwas, sei's eine API, eine App, oder sonst irgendeine Verlinkung, sich ständig versucht, dort einzuloggen. Und nicht, dass da tatsächlich ein aktiver Mensch sitzt, der nur darauf wartet, bis er wieder das Passwort oder sonst was ändern kann.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Also du mutmaßt irgendwas und hast selber keine Ahnung, richtig? Dann lass bitte.
Frag ihn mal, seine E-Mail lautet: [Beitrag editiert - Apfeltalk]. Dies ist seine Hauptmail mit der er sich jedesmal wieder in die Seitenrolle eingetragen hat und mir eine Mail gesendet um mir sagen: "Your past efforts are greatly appreciated. But how can you when I use the machine and you only have two hands =))"
Kannst ihn gerne anschreiben oder Mailbomben senden. Vielleicht antwortet er dir ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.244
Mir ist das so egal. Und wenn Du hinterher erst Infos gibst...

Also dennoch weiterhin viel Erfolg, Anzeige ist ja schon raus...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Alle Infos die ich gegeben habe stehen im Eingangspost. Auch das mit seiner E-mail.