1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jrrobby, 21.04.08.

1. jrrobby

jrrobby Granny Smith

Hallo, habe folgendes Problem:

Habe eine 80 GB Festplatte an meinen MacMini angeschlossen, sie war vorher an meinem alten Windows PC. Ich habe sie komplett formatiert.

Die Festplatte wird auch erkannt aber er sagt ich habe nur Lese Rechte und kann keine Daten auf die Platte kopieren. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann....Beim Windows Rechner hatte ich auch Schreib Rechte, woran liegt das??

Brauche dringend Hilfe bitte.....:-[

2. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Obwohl Du nicht schreibst an welchem Computer Du das Ding formatiert hast, gehe ich von Windows aus. Wenn ja dann ist die Disk in NTFS, ein Dauerbrenner nicht nur in diesem Forum.

3. Lord Mobi

Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

Jup. NTFS ist unter Mac leider nicht so direkt beschreibbar. Es gibt NTFS-Treiber wie z.B. "Paragon" die das nachliefern, aber standardmäßig geht halt nur fat32 und +hfs

4. jrrobby

jrrobby Granny Smith

Kann ich das denn noch umformatieren oder hilft da nur "Paragon" ??

5. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Wenn du sie permanent am Mini betreiben möchtest, formatiere sie einfach noch mal in HFS+. Dann sollte es auch mit dem Schreiben klappen…

:)

6. Lord Mobi

Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

Genau, Programme --> Dienstprogramme --> Festpalttendienstprogramm: Da sollte die Platte angezeigt werden. Da kannst du dann auch formatieren. Sollten da Daten drauf sein sind die dann weg.

7. jrrobby

jrrobby Granny Smith

Hat geklappt! Vielen Dank für eure Hilfe!:)

Diese Seite empfehlen