1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Export von Mpeg 2 bei Quicktime

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von duke, 04.02.09.

  1. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    Hallo Leute

    Habe mir vorhin das Plugin für die Mpeg 2 Wiedergabe gekauft. Mit der Hoffnung ich könnte meine Filme exportieren in ein iMovie konformes Format und zwar .MOV.

    Nun kommt mir eine Fehlermeldung:

    Fehlgeschlagen: Der Film enthält eine falsche Spieldauer. ( -2014)

    Woran liegt das? Kann mir jemand helfen? Es sind Privataufnahmen meiner DVDCam. von Sony.
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    sie haben post.
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Was denn für ein Plugin?
    Um Quicktime ein Wenig zu "tunen" empfehle ich perian. Es erweitert Quicktime um viele Formate.
    Dann Würde ich mit Einem Programm wie QTAmateur die Videos konvertieren.
    Falls das nicht hinhaut. Versuchs mal mit der ffmpeg trail version.
    Alles ist kostenlos!
     
  4. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    Vielen Dank habe ich schon...:)
     
  5. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    Das Plugin von Apple original. Perian habe ich auch, Wie sieht es aber mit dieser Fehlermeldung aus. Es fängt an und bricht dann nach einer Weile einfach ab mit dieser Meldung.
     
  6. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hast du schon ffmpeg versucht?
    Vielleich vertragen sich das Apple-Plugin und Perian nicht. (kein Halbwissen höchstens Viertelwissen^^)
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    die handbremse hat rechts ein ausklappmenü. darüber kannst du diverse formate und qualitäten einstellen. (von mäusekino bis 1080p).
     
  8. duke

    duke Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    265
    iMovie nimmt mir aber kein Format an. Wie kann ich das m4v umändern in mov z.B. Wenn ich bei Quicktime es versuche umzuwandeln kommt .mov. Bei der Handbremse kommt m4v. Und m4v nimmt iMovie nicht an.
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    komisch. welchen codec benutzt du?
     

Diese Seite empfehlen