• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Export von Mpeg 2 bei Quicktime

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Habe mir vorhin das Plugin für die Mpeg 2 Wiedergabe gekauft. Mit der Hoffnung ich könnte meine Filme exportieren in ein iMovie konformes Format und zwar .MOV.

Nun kommt mir eine Fehlermeldung:

Fehlgeschlagen: Der Film enthält eine falsche Spieldauer. ( -2014)

Woran liegt das? Kann mir jemand helfen? Es sind Privataufnahmen meiner DVDCam. von Sony.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Habe mir vorhin das Plugin für die Mpeg 2 Wiedergabe gekauft

Was denn für ein Plugin?
Um Quicktime ein Wenig zu "tunen" empfehle ich perian. Es erweitert Quicktime um viele Formate.
Dann Würde ich mit Einem Programm wie QTAmateur die Videos konvertieren.
Falls das nicht hinhaut. Versuchs mal mit der ffmpeg trail version.
Alles ist kostenlos!
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Was denn für ein Plugin?
Um Quicktime ein Wenig zu "tunen" empfehle ich perian. Es erweitert Quicktime um viele Formate.
Dann Würde ich mit Einem Programm wie QTAmateur die Videos konvertieren.
Falls das nicht hinhaut. Versuchs mal mit der ffmpeg trail version.
Alles ist kostenlos!

Das Plugin von Apple original. Perian habe ich auch, Wie sieht es aber mit dieser Fehlermeldung aus. Es fängt an und bricht dann nach einer Weile einfach ab mit dieser Meldung.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hast du schon ffmpeg versucht?
Vielleich vertragen sich das Apple-Plugin und Perian nicht. (kein Halbwissen höchstens Viertelwissen^^)
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
die handbremse hat rechts ein ausklappmenü. darüber kannst du diverse formate und qualitäten einstellen. (von mäusekino bis 1080p).

iMovie nimmt mir aber kein Format an. Wie kann ich das m4v umändern in mov z.B. Wenn ich bei Quicktime es versuche umzuwandeln kommt .mov. Bei der Handbremse kommt m4v. Und m4v nimmt iMovie nicht an.