Hilfe bei erster Domain / HP

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo,
ich brauch in Kürze meine eigene Internetseite und eine E-Mail-Adresse (mit meiner Domain). Jetzt verstehe ich davon so gut wie nichts.

Ich brauche einfach nur eine Domain (lasse die Seite dann programmieren), eine E-Mail-Adresse (möglichst mehrere) und eine Möglichkeit, das Adressbuch mit meinen Macs / iPhone abzugleichen.

2 mögliche Szenarien:
1. Kann ich meinen MobileMe-Account mit einer Domain verknüpfen und so auch die Synchronisation von Adressbuch, Kalender, etc. weiterhin nutzen?

2. Gibt es eine Alternative zu MobileMe? Die auch die Synchronisation beherrscht?

Ich bin für Tipps dankbar!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Eine Domain hat doch nichts mit dem Adressbuch/Kalender, etc. deines Macs zu tun. Die hast du eben und da ist deine HP drauf. Unabhängig von irgendwelchen Adressbüchern oder Kalendern.

74er
 

alphamaennchen

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Ich fürchte du vermischst hier einige Sachen... Du kannst bei einem geeigneten Hoster ein Paket buchen das sowohl eine Domain, Webspace und einen Exchange Server Service zur Verfügung stellt buchen.
Dein Handy bzw. Adressbuch und Kalender können dann mit dem Exchange OTA synchronisiert werden - Allerdings NICHT mit deiner Domain/Webspace
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
'Bitte mach dich doch zuerst mit den Grundtatsachen vertraut. Wie du zu einer Domain kommst und danach zum nötigen Webspace. Dann erkundige, dich was es kostet eine Homepage zu erstellen.
Wenn du dann konkrete Fragen hast, kannst dich wieder melden.
Nur so ins Blaue hinein sind die Fragen und auch die Antworten nicht sehr hilfreich.
salome
 

torben1

Weisser Rosenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
795
Wenn Du Deine Seite sowieso "programmieren" lassen willst, lass Dich auch gleich von dem Menschen/Agentur zur Domain beraten. Das sollten diese hinbekommen.

Torben
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Also ich finde meine Frage gar nicht so abwegig. Die Anbieter bieten auch alle einen E-Mail-Account (mehrere) mit Adressbuch an ... Warum ist meine Frage dann so seltsam, ob es da auch eine Synchronisierungsmöglichkeit wie bei MobileMe gibt???