• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe bei erkennen eines Mp3-Players

fls08

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
20
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich hier mal ein Thema eröffnet habe was keinen iPod beinhaltet.

Mein iPod würde mir vor längerer Zeit geklaut und nun habe ich nach langer Überlegung zu einem Samsung yp p2 gegriffen. Diesen habe ich, natürlich total heiß auf das neue Gerät, zuhause sofort angeschlossen. Leider will ihn mein MB nicht erkennen. Ich schließe ihn an und er zeigt ihn gar nicht erst an. Die mitgelieferte Software ist nur für Windows, aber aus anderen Mac Foren weiß ich, dass es bereits andere gibt die ihn angeschlossen haben und keinerlei Probleme damit haben.

Meine Frage ist also: Was kann ich tun/probieren/kaputt machen/reparieren oder verändern um ihn zum laufen zu kriegen?

MfG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Im Apple Support Forum findet man folgendes:

Re: Samsung YP-P2 Recognition?
Posted: Jan 24, 2008 2:14 AM in response to: LeaVibes
Reply Email

It is possible to get your P2 to appear as a hard drive on your Mac so you can drag and drop files.
All you need to do is install the Korean Firmware update 2.08. The UK update did not make the P2 USM (Mountable). This is a very easy process but you will initially need to do this using a Win-dohs PC, by copying the update files to the root folder via Explorer.
The next issue I need to work out is the best way to convert video.
Hope this helps.

http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=22901
 

fls08

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
20
Hmm das versteh ich nur Partiell. Ich brauch einen zweiten Rechner mit Windows um dort das Update runter zu laden und was zu tun?

Wo finde ich denn das Update überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet: