• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe bei entfernen des unlocks

Blackzilla

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
36
also ich hab folgendes problem: seit gestern geht die vibration bei meinem iphone 2g nicht mehr. apple will, dass ich es einschicke. da ich natürlich meinen 2.2 unlock nicht mitschicken möchte habe ich das iphone mit itunes wiederhergestellt. alles lief gut, aber jetzt bei dem symbol auf dem iphone, dass sagt, dass ich mein iphone mit itunes aktivieren soll, kommt die meldung, dass meine sim-karte gesperrt ist. wenn ich dann meinen code eingebe sucht das iphone sich das vodafone netz und der bildschirm bleibt. also ist der unlock scheinbar noch tätig, oder????
hoffe jemand kann mir schnell helfen, weil mein iphone am montag abgeholt wird.
 

Blackzilla

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
36
hab das gemacht. allerdings meldet itunes jetzt fehler 2001. und jetzt kann ich das iphone auch nicht mehr ein bzw ausschalten. ich glaub ich mach mir mal nen termin bei der geniusbar:(
 
Zuletzt bearbeitet:

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
hab das gemacht. allerdings meldet itunes jetzt fehler 2001. und jetzt kann ich das iphone auch nicht mehr ein bzw ausschalten. ich glaub ich mach mir mal nen termin bei der geniusbar:(

Was genau Du da machst, kann ich nicht sagen, aber ich bin mir sicher, irgendwas machst Du falsch :).

1. iTunes auf neueste Version updaten
2. beim iPhone Power drücken, 2 Minuten warten und dann - so wie es ist - anschließen, kurz warten. falls iTunes irgendwas sagt -> alles wegklicken, dann
3. Power und Home gleichzeitig drücken, Display beobachten
4. wenn es "zuckt" (also ausgeht) bis 4 zählen (Sekunden ca.) Power loslassen, auf Home bleiben
5. Nun sollte iTunes schreien "iPhone im Wartungszustand tralalala" und das Display des iPhones sollte schwarz sein, Home loslassen
6. Wiederherstellen mit "ja" quittieren
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
2001 = neues MB bzw. MB Pro: Hub dazwischen schalten oder unter Win durchführen. Das ist ein OSX Bug.
 

Blackzilla

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
36
ok, dann werd ich mal nachher nen hud kaufen. meint ihr windows auf dem macbook oder auf nem anderen rechner?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist egal, sollte beides gehen.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
2001 = neues MB bzw. MB Pro: Hub dazwischen schalten oder unter Win durchführen. Das ist ein OSX Bug.

Wieder was dazugelernt :) Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass dies nur beim jailbreaken / unlock Probleme macht. Aber so wie das aussieht, ja dann beim ganz normalen Wiederherstellen auch.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
USB kernel bug beim DFU Mode. D.h. jeder DFU Restore macht Probleme, ironischerweise geht's dann natürlich unter Win.
 
  • Like
Reaktionen: caique2001

Blackzilla

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
36
so jetzt mache ich grad den restore in dfu modus. aber da ups eh gleich das austauschgerät mitbringt, bezweifle ich jetzt mal, dass apple hinterher bei mir anruft und sagt ich hätte nen unlock durchgeführt xD
 

Blackzilla

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
36
komisch selbst nach dem dfu kann ich weiterhin meinen sim-pin eingeben und das vodafone netz wird empfangen. aber aktivieren kann ich es damit nicht. vielleicht muss das ja so sein?? hat da jemand von euch schon mal erfahrung gemacht?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da das Baseband beim Restore nicht überschrieben wurde, ist das normal. Um das Baseband neu zu schreiben, müsste es gelöscht werden. Im iPhone Hacks Unterforum habe ich eine Anleitung dazu geschrieben (ist oben angepinnt, "Downgrade...").
 

Blackzilla

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
36
wäre echt net von dir, wenn du mir den genauen link geben könntest. danke!
 

Blackzilla

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
36
ok danke für beides.
sieht mir ziemlich aufwendig aus. ich glaub ich lass meins jetzt einfach so und hoffe, dass apple es nicht merkt. die können mir ja schlecht mein austauschgerät wieder wegnehmen und weiterverkaufen. xD