1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe bei dvd-camcorder. absolut keinen plan

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von lukas, 07.04.08.

  1. lukas

    lukas Alkmene

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    31
    hi, als ich hab eine frage und zwar, ist es mir möglich und wenn ja wie eine fertige dvd eines dvd-camcorders im nachhinein irgendwie am mac zu beabeiten. ich kenne mich da eig. null aus bin nur auf bildbearbeitung spezialisiert habe jedoch eig. mit video nix am hut. soll oder muss jedoch für meinen vater so eine dvd bearbeiten. es geht darum den ton wegzunehmen sowie einige sachen rauszuschneiden. kann mir jem. helfen?

    denn software habe ich eig. dafür (premiere pro cs3, imovie, after effects) nur weiss ich überhaupt nicht wie ich mit diesem fertigen video ts ordner umgehen soll welcher auf der dvd drauf ist.

    vielen dank für alle tipps, tricks oder hilfsanleitungen

    mfg lukas
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    als erstes musst du das video in ein formmat bringen, dass du am mac bearbeiten kannst. so direkt geht das nicht. Programme die das umwandeln können, zum Beispiel in .dv findest du via Google.

    Dann ziehst du deine .dv-Datei in iMovie oder was auch immer rein, und kannst sie bearbeiten.
     

Diese Seite empfehlen