1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei DSL anmelden

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Faber, 10.10.06.

  1. Faber

    Faber Gast

    Sers an alle erstmal, bin neu hier ;)

    Bin vor kurzem umgezogen und hatte bisher Telefon und Internet bereits vorhanden, was bei der neuen Wohnung fehlt. Ich möchte jetzt DSL-Flatrate bei einem Provider anmelden und da fängt das Chaos nach sehr langer Internetsuche dank stark undurchsichtiger Werbung an. Arcor, T-Online, Freenet, 1&1, AOL etc. pipapo.. alle Angebote durchgelesen und kein bischen klüger, man klickt sich durch 0 € Angebote durch die mit Sternchenmarkierungen und Fußzeilen übersäht sind.

    Was ich bisher begriffen hab, bitte auf Fehler korrigieren, ich stell mich jetzt dumm:

    Es gibt 1. einen Preis für eine Flatrate der provider zu der 2. eine Grundgebühr für DSL und schließlich 3. eine Grundgebühr für Telefonanschluss analog oder ISDN hinzukommen muss, ansonsten bekommt man kein DSL, es sei denn über dieses Kabeldeutschland oder qsc dsl (?), welche im Übrigen für mich nicht verfügbar sind. Heisst also, dass ich an der Telefongrundgebühr/ Festnetzanschluss nicht drum rumkomme, auch wenn mir nur handy langt.
    Den Festnetzanschluss gibts nicht bei jedem provider, der muss wiederum über T-Com laufen, ausgenommen Arcor, da isser dabei :oops:

    So hab ichs jetzt mal gerafft, sry mag für viele hier selbstverständlich sein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Als nächstes natürlich: Welches Angebot von welchem Provider nehmen? Möchte DSL-Flat 1000/2000 egal ohne Volumen möglichst kostengünstig ohne großen schnickschnack haben. Telefon is wurscht, muss ich ja leider trotzdem zwangsweise nehmen.
    Welches Angebot von wem ist mir zu empfehlen und wie verhält es sich mit den Mindestvertragslaufzeiten ? Kann man bei Umzug bspw. dann nicht aus dem vertrag austreten ?
    Wenn ich jetzt bspw. ein Angebot von 1&1 nehme muss ich dann bei T-Com mein Festnetz vorher anmelden oder machen die von 1&1 für mich ? Etc. etc. Ihr seht ja, ich steh grad ziemlich auf m Schlauch, wie geh ich die Sache jetzt am besten an?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Erst einmal Willkommen bei Apfeltalk! :)
    Aus dem Vertrag kannst Du nur austreten, wenn Du das Recht auf eine außerordentliche Kündigung hast.
    Sprich neuer Job oder das Haus wird abgerissen oder so. Ziehst Du aus freien Stücken um, wegen einer schöneren Wohnung oder weil Du mit irgendwem zusammenziehst, dann hast Du kein Recht auf außerordentliche Kündigung und mußt den Vertrag auf alle Fälle erfüllen.
    Wegen der Tarife solltest Du dich mal durchs Forum lesen. Da steht hier einiges. Ich kann Dir da kaum helfen. Bin bei einem Kabelbetreiber. :innocent:

    MfG Macdeburger
     
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Guck dir mal die O2 Seite an, die bieten dsl über funk (ich denke die nutzen da die umts technik). Hab mich damit aber nicht näher auseinander gesetzt, da ich das nie bekommen kann, die verfügbarkeit sagte nein und ich wohne in der Pampa :p.
     
  4. 7Fh

    7Fh Gast

    Jaja, das ist ein schwieriges Thema. Man muss viele Dinge bedenken.
    Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Zuerst habe ich mich mal auf unabhängigen Seiten informiert, z.B. stand vor kurzem in der c't einiges darüber drin, aber auch teltarif.de ist ganz nützlich.
    Dann muss man bedenken, es gibt Kabel-TV-Anbieter, die bieten auch einen Internet- und sogar Festnetztelefonanschluss an. Bei allem muss man auch berücksichtigen, dass einige Anbieter Dich zwei Jahre binden, andere (z.B. Teekomm) nur ein Jahr. Bei den einen gibt's ein Modem dazu, bei anderen einen Router. Einige sind berühmt-berüchtigt für ihren „Service”, bei anderen geht das relativ problemlos.
     
  5. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154

Diese Seite empfehlen