• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Download-Einstellungen

  • Ersteller nachtigall123
  • Erstellt am

nachtigall123

Gast
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich etwas herunterlade (hab zum Test verschiedene Testversionen und Spiele ausprobiert), spaltet sich die Downloaddatei in eine Quicktime- und eine .dmg Datei auf. Wenn ich die .dmg Datei öffnen will, kommt eine Fehlermeldung in der steht, dass das Image nicht erkannt wurde. Bei der Quicktimedatei werde ich belehrt, dass der Film nicht geöffnet werden kann, da es sich um keine Filmdatei handelt.
Das war früher nicht so.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt und wie man das wieder in Ordnung bringen kann.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank!

PS.: Ich hab ein iBook G4, OSX 10.4.10
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Mit welchem Browser den?
Firefox speichert z.b. wenn man eine Datei.dmg Datei runterlädt diese in einer Datei.dmg.part zwischen und kopiert sie erst in die Datei.dmg wennd er Download fertig ist
 

nachtigall123

Gast
Vielen Dank, das war die Lösung!
Ich hab bisher mit Firefox gearbeitet, eben noch mal mit Safari probiert, da hats dann geklappt.