1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe bei Download-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nachtigall123, 29.10.07.

  1. Hallo,
    ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich etwas herunterlade (hab zum Test verschiedene Testversionen und Spiele ausprobiert), spaltet sich die Downloaddatei in eine Quicktime- und eine .dmg Datei auf. Wenn ich die .dmg Datei öffnen will, kommt eine Fehlermeldung in der steht, dass das Image nicht erkannt wurde. Bei der Quicktimedatei werde ich belehrt, dass der Film nicht geöffnet werden kann, da es sich um keine Filmdatei handelt.
    Das war früher nicht so.
    Ich habe keine Ahnung woran das liegt und wie man das wieder in Ordnung bringen kann.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Vielen Dank!

    PS.: Ich hab ein iBook G4, OSX 10.4.10
     
  2. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Mit welchem Browser den?
    Firefox speichert z.b. wenn man eine Datei.dmg Datei runterlädt diese in einer Datei.dmg.part zwischen und kopiert sie erst in die Datei.dmg wennd er Download fertig ist
     
  3. Vielen Dank, das war die Lösung!
    Ich hab bisher mit Firefox gearbeitet, eben noch mal mit Safari probiert, da hats dann geklappt.
     

Diese Seite empfehlen