• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hilfe bei Dock und Dashboard

  • Ersteller iJuicyApple
  • Erstellt am

iJuicyApple

Gast
Hallo Leute,
bin noch nicht so ganz erfahren am Mac und habe daher ziemliche scheiße gebaut.
Ich habe versucht mit hilfe von "Leoparddocks.com" eine neue Dockfarbe und ein neues Design für Leopard zu laden. Habe daher alle Systemdateien aus "Dock" in einem Extraordner abgespeichert.
Erstes Problem: Die Sprechblasen kommen nicht mehr wenn ich zum Beispiel auf Safari klicke, um ein zweites Internetfenster zu öffnen.
Zweites Problem: Ich hab die ganzen Dateien weggetan und mir nur die wichtigsten Linien und so runtergeladen um das Original Dock zu behalten.
Also das Dashboard ist jetzt auch ziemlich gearscht und so weil die kleinen Kreuzchensymbole hab ich auch alles gelöscht.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das alles wieder zu haben wie ganz am Anfang?
Danke für eure Hilfe, ich bin ein ziemlicher Idiot :eek:
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Notfalls mit der System-DVD Leopard neu installieren.

Und ein Tipp für die Zukunft: OS X kann man einfach so lassen wie es ist, Apple hat sich nämlich beim Design was gedacht. Wenn du dir eine coole spacige Benutzeroberfläche selbst basteln willst, empfehle ich dir Linux.
 

iJuicyApple

Gast
Okay erstmal danke!
Aber muss ich dann nicht erstmal alles von der Festplatte löschen um Leopard neu draufzuspielen?
Muss ich erst die ganzen Dateien und so auf eine Externe Festplatte speichern?
Dankeschön schonmal ich bin doof ;)
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Du bastelst am System rum und hast KEIN Backup??

Schade, dass Gott nicht ganz so schnell und heftig straft.
 

iJuicyApple

Gast
Doch ich hatte einen nur irgendwie, keine Ahnung hab ich das dann voll verkackt.
Was soll ich jetzt am besten machen um das Dock und das Dashboard wieder in den Originalzustand zu bringen?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Doch ich hatte einen nur irgendwie, keine Ahnung hab ich das dann voll verkackt.
Was soll ich jetzt am besten machen um das Dock und das Dashboard wieder in den Originalzustand zu bringen?

Ein bisschen Google-Fähigkeit sollte auch mit 13 schon vorhanden seino_O

Einfach die wichtigsten Daten neu installieren und das System neu aufsetzen!