Hilfe bei Diplomarbeit - Befragung unter iPhone-Usern

Muten-Roshi

Erdapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
3
Sehr geehrte iPhone-User,

im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Hochschule RheinMain untersuche ich den Zusammenhang zwischen der Verbreitung des iPhones und steigenden Umsätzen im Mobile Commerce, dem Verkauf von Produkten und Services oder Dienstleistungen über ein mobiles Endgerät.

Das iPhone, als technologische Innovation, ja sogar Revolution und Referenz für weitere Entwicklungen im Bereich der Smartphones, weist in Deutschland die größte Verbreitung und Beliebtheit auf. Zudem erfolgen die meisten Zugriffe auf mobile Webseiten über das iPhone. Auch die Nutzer heben sich u.a. in Design- und Funktionalitätsansprüchen von der Masse ab und setzen Trends in einem Markt, den es mittelfristig noch zu definieren gilt. Da der iPhone-Community somit ein bedeutendes Gewicht in der Gestaltung des neuen Marktes zufällt ist eine Untersuchung der Gewohnheiten, Wünsche und Akzeptanz bestehender Angebote von großem Interesse für meine Arbeit. Ihre Stimme zählt.

Bitte nehmen Sie sich 5 bis 10 Minuten Zeit für die Beantwortung des Fragebogens unter

http://onlineforschung.org/m-commerce_iphone?set=S1

Helfen Sie mit bei der Gestaltung der „mobilen“ Zukunft.

Als kleinen Anreiz und Dankeschön für Ihre Teilnahme finden Sie am Ende einige Links zu Applikationen und Programmen rund um das iPhone, die Ihnen vielleicht noch nicht bekannt sind.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Sebastian Christ
 

Muten-Roshi

Erdapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
3
Endspurt. Die Umfrage endet am Montag. Ich bitte noch alle Kurzentschlossenen an sich daran zu beteiligen.

Danke für den Support