• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[14 Sonoma] Hilfe bei der Organisation der Mediathek, Audiodateien ersetzen etc.

OS 14 Sonoma

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Ich habe zwar ein Apple Music Abo, es geht jetzt aber um Tracks, die ich selbst als Audiodatei habe und importiere! Die gibt es beim Streamingdienst so nicht. Aktuell höre ich sie schon, der Counter für "x mal gespielt" erhöht sich, der Track ist in Playlists drin, ich hab Lyrics hinzugefügt etc.
Es sind aber keine fertigen Songs, die werden noch produziert. Bekomme wohl in ein paar Tagen die neu abgemischten Versionen. Da ist dann die Quali besser, der Song eventuell ein paar Sekunden länger/kürzer. Gegebenenfalls anderer Datentyp (m4a, mp3 etc.).

Muss ich einfach in Music auf den Track gehen, Rechtsklick "show in finder" und die neue Datei da unter dem gleichen Namen abspeichern oder gibt das Probleme? Ich weiß, dass ich sie auch einfach nochmal importieren kann, aber das verfälscht m.M.n. die Mediathek, wenn ich den Song schon 200x gehört habe und jetzt wieder bei 0 starte, obwohl der Song quasi der gleiche ist.

Hoffe, ihr versteht, was ich meine. Haut weitere Vorschläge und Tipps, wie man das händeln könnte bzw. allgemein zur Organisation der Mediathek, gerne raus.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Auf jeden Fall dann, wenn das Dateiformat sich ändert, wird der neue Track den alten nicht ersetzen.