1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei defektem iBook G4 1GHz 12"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von OscarC, 15.03.09.

  1. OscarC

    OscarC Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Mein iBook G4 1GHz scheint leider einen Defekt zu haben: Nach dem Einschalten höre ich noch den Ton, das Bild bleibt aber ganz dunkel, auch der Apfel auf der Gehäuseoberseite. Alle Geräusche sind noch ganz normal, Festplatte, CD-Rom etc hört man arbeiten. Nach ca. 10 Sek und immer noch schwarzem und unerleuchtetem Bildschirm schaltet sich das Gerät dann einfach aus.
    Was vermutet ihr als defekt? (Wenn das mit dem Ausschalten nicht wäre würde ich einfach sagen der Bildschirm ist kaputt und den evtl. austauschen, aber so habe ich keine Ahnung wo der Defekt sein könnte. Die Tipps auf der Apple Support Seite zu dem Thema habe ich schon durch, leider ohne Erfolg... (Mit CD starten, Reset the computer's parameter RAM and PMU)

    Bitte um Hilfe bzw. Ratschläge/Tipps

    - Danke für alle Antworten -
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Der Bildschirm ist nicht nur dunkel, sondern auch schwarz? Dann kann alles der Grund sein: Defektes LogicBoard (das Schlimmste), defekte Graphikkarte (der berühmte Fall mit der Schraubzwinge: Drücke mal fest auf die linke Handballenauflage: Kommt dann ein Bild?), abgerissenes Displaykabel, …
    Schau sonst mal bei ifixit.com vorbei, die haben immer irgendwelche gute Tipps.
     
  3. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Wenn sich das Book selbst ausschaltet ist es etwas ernsteres.

    Normalerweise bedeutet das den Austausch des Logicboards, Ersatzboard gibt es ab und an bei EB** (intern.Suche), so ab 150 Euro mit Versand. Preislich gesehen lohnt nur das Selbermachen, Ist dann aber ne Menge Bastelkram
     

Diese Seite empfehlen