Hilfe bei Boot Camp-Installation

Neprakta

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen MacPro (2012) der anfangs nur mit einer SSD bestückt war, die am internen PCI hängt (ICY Box).

Ich wollte mir jetzt (wie früher auf meinem iMac) den Boot Camp installieren und habe mir dafür noch eine HDD eingebaut und partitioniert. Ich war der Meinung, ich könnte eine der Partitionen dann für Windows verwenden.

Beim Start von BootCamp kommt nun diese Fehlermeldung:

Es ist nicht möglich, eine externe Festplatte, ein RAID-Volume oder eine interne Festplatte zu partitionieren, auf der/dem gerade ein FileVault-Verschlüsselungsvorgang läuft. Starte deinen Computer mit einem internen Volume neu, das nicht Teil eines RAID-Systems ist, oder versuche es erneut, nachdem der FileVault-Vorgang beendet ist.

FileVault läuft nicht - ich denke, dass Problem ist, dass er die SSD nicht als interne Volume ansieht (?)

Habt Ihr Tips, was ich tun könnte? Wie kann ich die SSD zu einer internen Volume machen? Zur Not würde ich auch mit dem ganzen System auf die HDD "umziehen", aber wie geht das ohne Datenverlust?

Danke vorab für Eure Beiträge!