• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Boot Camp Installation!!!

  • Ersteller Sissabobon
  • Erstellt am

Sissabobon

Gast
Oje..das ist ja ganz schön schwer. Habe einen neuen Intel IMac und ich checks nicht. Bei der Installation wird ein Fehler gemeldet: ich soll die Macintosh HD reparieren..(????) Kennt das jmd das Problem?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Leg deine OS X DVD ins Laufwerk, halte den Knopf "C" beim booten gedrückt, wähle das "Disk Utility" aus und repariere deine Platte unter "First Aid".

/Keine Ahnung wie die beschriebenen Programm auf deutsch heissen
 

Sissabobon

Gast
..ah..habe gerade nochmal geschaut..folgender Fehler wird gemeldet beim Dienstprogramm reparieren:
Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Name
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
,0)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Muss ich das mit der DVD machen??
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ja, das musst du mit der DVD machen. Außerdem musst du nicht nur das Dateisystem, sondern auch die Rechte reparieren. ;)
 

Sissabobon

Gast
..äh..kann ich das?? also dvd rein, knopf c (d.h.die taste c oder) und dateisystem und rechte reparieren..wie geht das. was muss ich da eingeben oder kommt das automatisch unter first aid? bin da totaler laie. werd es morgen machen, bin heut zu müde. antwortest du mir wieder wenn ich es nicht kann? frage: wie gibts des überhaupt.. und dann geht das mit der installation boot camp? das is ja wahnsinn...
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Guten Abend zusammen,

hallo Sissabobon, darf ich vielleicht deinen Thread auch für eine Frage missbrauchen? Es passt gerade zum Thema und dürfte dich ggf. auch interessieren.

Wer kann mir einen Tip geben, wie die gewünschte Bootreihenfolge nach der Win-Installation einzustellen ist? Ich habe nun doch auch testweise Win per Bootcamp installiert, seit dem bootet standartmäßig immer Win statt Mac OS X :(
Mithilfe der "Alt-Taste" kann man zwar nach dem Einschalten das Betriebsystem aussuchen, aber so ganz der Sinn der Sache ist es nicht. Wie kann ich also einstellen, dass standartmäßig immer Mac OS X gebootet wird?

Über Tips würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus.

Besten Gruß
Nettuser
 

muaddib

Gast
Sorry, ich findss jetzt gerade im OS X nicht, aber ich kann es Dir
ganz schnell in Windows sagen, da ich gerade mein MacBook im XP
Modus laufen habe

Systemsteuerung -> Startvolume

Ah, ok.

Dito auf dem Mac im Apfelmenü unter Systemeinstellungen Startvolume
 

Sissabobon

Gast
oje

Interessante Frage, Nettuser..aber soweit bin ich noch gar nicht. habe first aid noch nicht gemacht. was is denn dann mit meinen programmen z.b. von adobe. macht das dann was. sind ja nur für den rechner bestimmt (schülerversionen). is des ois aa scheiß...
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
also mit der alt taste kann man windows oder osx auswählen

je nachdem in welchem os man ausgewählt hat was gebootet werden soll wird gebootet

d.h. wenn man unter osx als standardboot windows ausgewählt hat wird immer in windows gebootet möchte man wieder in osx booten muss man unter windows systemsteuerung
bootmanger wieder osx auswählen..... viel spass