• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe bei Bildschirmsuche

tms1995

Erdapfel
Registriert
04.02.14
Beiträge
2
Hallo ihr andern Appleliebhaber!

Hiermit schriebe ich mal meinen ersten Beitrag im Forum!
Ich suche für meine iMac 21,5 Zoll (2,5 GHz Intel Core i5, Generation Mitte 2011) einen 21,5 Zweitbildschirm! Da ich nicht viel Geld zu Verfügung habe liegt meine Grenze im Moment bei rund 200€ (gerne auch günstiger)!
Ich würde diesen gerne in erster Linie zur Video- und Bildbearbeitung nutzen! D.h. dass er Farblich nicht zu unterschiedlich sein sollte und eine gute Reaktionszeit bräuchte, denke ich!
Die Auflösung sollte natürlich auch Kompatibel mit dem iMac sein!
Ich hatte mir schon einen rausgesucht, aber ich weis nicht ob der gut mit iMac funktioniert :) Das wäre der Samsung SyncMaster T22C350EW, 21.5" ( http://geizhals.de/samsung-syncmaster-t22c350ew-lt22c350ew-a951218.html )

Hatt jemand Empfehlungen für mich??
Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Tobias
 
Dieser Samsung hat ein billiges TN-Panel. Gut für Spieler, da reaktionsschnell, schlecht für Bildverarbeitung, weil die Farbdarstellung weniger gut und zudem stark winkelabhängig ist. Du wirst enttäuscht sein, wenn Du diesen Monitor mit dem iMac vergleichst.

Achte darauf, dass der Zweitmonitor ein IPS-Display wie Dein iMac hat. Das ist nun aber etwas teurer, da wird es knapp mit Deiner 200€-Grenze. Da die Macs alle miniDisplayport-Anschlüsse haben, ist ein Monitor mit DisplayPort Eingang vorzuziehen.

Schau Dir mal den Dell P2314H und den Acer B236HLymdpr an. Die liegen noch knapp unterhalb Deiner Grenze, sind 23" Displays mit 1920*1080 Pixel, haben ein IPS-Panel und einen Displayport-Anschluss passend für Deinen Mac. Das miniDisplayport-zu-Displayport-Kabel musst Du allerdings extra ordern, das wird bei den Monitoren nicht dabei sein.

Damit dürftest Du das Optimum für Dein Budget bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: tms1995
Wenn schon nicht soviel Geld da ist, warum nicht etwas vernünftiges kaufen, mit ordentlicher Display-Technik (großen Einblickwinkeln horiz./vert.), vernünftigen (Computer-)Schnittstellen (DisplayPort, DVI) und vernünftiger Ergonomie (höhenverstellbar, drehbar, Pivot).

–> http://geizhals.de/dell-professional-p2214h-861-bbbo-a997586.html
–> http://geizhals.de/hp-z22i-d7q14a4-a977137.html

Du willst doch einen richtigen Computer-Monitor? Oder doch nur einen Pseudo-Fernseher, der (vielleicht) auch als Computer (Krücken-)Monitor dienen kann?


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: tms1995
Vielen Dank für die Antworten! Ich suche nach einem richtigen Monitor :) ne fernsehbildschirm habe ich ja hier :)