1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Bildschirmfreigabe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von N-Gage, 25.03.10.

  1. N-Gage

    N-Gage Jamba

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    55
    Hallo

    Ich habe hier ein Macbook Pro und einen Mac-Mini stehen
    Jetzt möchte ich gerne von dem Book auf den Bildschirm vom Mini zugreifen,
    nur wenn ich die Bildschirmfreigabe bei dem Mac-Mini aktivieren möchte bekomme ich folgende Meldung

    Die Bildschirmfreigabe wird momentan vom Dienst Entfernte Verwaltung gesteuert.

    Habe Leider keine Ahnung was das bedeutet.

    Wie kann ich das ändern ?

    Vom Mac Mini auf den Book Bildschirm zugreifen geht ohne Probleme.


    Danke vorab für eure Hilfe.
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Dann musst du das Häcken unter Freigabe>Dienst>Entfernte Verwaltung entfernen.

    Entfernte Verwaltung funktioniert imho nur mit Apple Remote Desktop. Grundsätzlich solltest du die "normale" Bildschirmfreigabe auch verwenden können, wenn die entfernte Verwaltung aktiviert ist. Vielleicht ist dort etwas eingestellt, dass die Nutzung verhindert (Passwort, nur bestimmte Nutzer usw)?
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich meine, Entfernte Verwaltung (ssh) und Bildschirmfreigabe (vnc) schießen einander aus. Also "Entfernte Verwaltung" deaktivieren und schon sollte es klappen.
    Edit: Unsinn! Danke gbyte!
     
    #3 salome, 25.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.10
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    @Salome: Verwechsle Entfernte Anmeldung (SSH) nicht mit Entfernter Verwaltung! Und wieso sich VNC und SSH ausschließen, mag sich mir gar nicht erschließen! Harden hat schon den richtigen Hinweis gegeben.

    Gruß,

    GByte
     
  5. N-Gage

    N-Gage Jamba

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    55
    Super vielen Lieben Dank für die Hilfe

    Das klappt jetzt, aber das was ich damit erreichen wollte geht noch nicht
    denke das ich da einen Schweren Gedanken Fehler mache.

    Ich möchte mit dem MacBookPro auf den Mac Mini zugreifen und Umgekehrt das klappt jetzt mit Bildschirmfreigabe danke euch,
    nur wie kann ich Daten zwischen beiden Schreibtischen kopieren?

    Geht das nicht oder mach ich was falsch habe auf beiden Schreibtischen Ordner mit Daten die ich hin und her
    kopieren muss.

    Danke nochmals hoffe Ihr habt dafür auch eine Lösung.
     
  6. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ja so drag and drop in das Fenster der Bildschirmfreigabe funktioniert nicht. Du kannst allerdings über Screensharing>Bearbeiten über die Zwischenablage Dinge von einem Mac auf den anderen schicken.

    Sonst würde ich Dateien über Ordnerfreigabe Dateien austauschen.
     

Diese Seite empfehlen