1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von gloob, 28.10.07.

  1. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hi

    Hab hier ein großes Problem. Ich hab nen Bild was ich optisch Verbessern soll. Insbesondere geht es um Schärfe und Rausch-Reduzierung.
    Da ich aber keine Ahnung von Photoshop habe wollte ich fragen, ob mir jemand ein Bild als Referenz für mich aufpeppen könnte?

    Die Sache ist, dass das ganze später automatisch mit Matlab passieren sollte und ich mal wissen möchte, was man manuell herausholen kann aus solche einem Bild.

    Wenn sich also jemand finden würde, würde ich mich riesig freuen.

    mfg

    Stefan
     

    Anhänge:

  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    keiner da der mal bitte kurz 5 minuten helfen kann?
     
  3. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Hui,

    das Bild ist aber unscharf. Handelt es sich hier um einen Scan oder um ein digital fotographiertes Bild ?

    Gruss
    Casey
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    ist ein schmalspurfilm, der auf einen ccd projeziert wurde.
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Bitte
     
  6. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Ich setz mir mal einen Tee auf und schau mir das an.

    Gruss
    Casey
     
  7. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Schwierige Angelegenheit. Die Vorlage ist leider sehr unscharf und körnig.

    Bis euf ein paar kleine Schönheitskorrekturen ist da leider nicht sehr viel zu machen.
     
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    naja diese paar schönheitskorrekturen, die man machen kann würden mich ja grade interressieren.

    mir ist klar, dass da kein top bild raus kommt.
     
  9. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    3 Ebenen:
     

    Anhänge:

  10. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Vielen Dank Mona

    Könntest du mir vielleicht noch in Stichpunkten sagen was du gemacht hast? bzw an welchen reglern du gespielt hast? histogramm?
     

Diese Seite empfehlen