• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe bei Bearbeitung einer Landkarte

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Mein Vater und ich suchen schon nach geraumer Zeit nach einer alten Karte unserer Heimatstadt Greifswald.
Nach langer Recherche haben wir vergangene Woche endlich eine Karte zum ausklappen in einem Buch des Stadtarchivs gefunden, die ich eingescannt habe und auf ein Poster drucken lassen möchte. Da ich Fotobearbeitungstechnisch nicht sehr bewandert bin hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann.
Für jemanden mit Erfahrungen auf dem Gebiet der Fotobearbeitung ist es glaube ich wirklich nicht viel Arbeit.

Es geht um folgende Dinge:

- zwei hochauflösende Bilder die zu einem verbunden werden müssen
- Flecken und Falten in der Karte die nicht schön anzusehen sind müssten retuschiert werden
- eine Kugelschreibernotiz (ein kleiner Kreis) müsste entfernt werden


Die Bilder haben 9,5MB und 4,3MB, gibt es einen Bilderservice bei dem ich Bilder in dieser Größe hochladen kann?


Ich wäre euch unendlich dankbar wenn mir jemand dabei helfen kann.

Gruß Paul