1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Auswahl einer Externen Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von notranked, 17.08.08.

1. notranked

notranked Melrose

Hallo Community,
    ich bin ein klein wenig überfordert. Ich suche eine gute Externe Festplatte für meine Time Machine Sicherung. Sie sollte:
    -500Gb
    -Firewire 400
    -schick anzusehen sein
    Ich hab mir da auch schon 3 ausgeguckt.

1: Wester Digital My Book Studio
    Preis bei Amazon 113€

2: Formac Disk Maxi (weiß)
    Preis bei Unimall 109€

3: LaCie Hard Disk Design by Neil Poulton
    Preis bei Unimall 99€

Die drei Festplatten liegen ungefähr beim gleichen Preis. Sie erfüllen alle drei die von mir aufgestellten Kriterien.
    Jetzt seid ihr dran. Habt ihr mit den einzelnen Festplattenherstellern gute Erfahrungen gemacht? Es geht hier schließlich um eine zuverlässige Backup Festplatte, die nach Möglichkeit tadellos ihren Dienst verrichten soll. Deshalb ist es mir sehr wichtig, eure Meinung zu hören.
    Danke

2. notranked

notranked Melrose

na nu ? kann denn keiner etwas dazu sagen?

3. Bergwerk

Bergwerk Allington Pepping

Hallo,

ich benutze die WD Studio Edition mit 1TB über FW800, und kann da nur positives aussprechen. Über Lautstärke und sowas kann ich leider nichts sagen, da sie bei mir unter dem Schreibtisch liegt.

4. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Das Problem ist, Formac und Lacie geben soweit ich weiß nirgends an welche Festplatten sie verbauen.

5. notranked

notranked Melrose

aber es muss doch AT´ler geben, die diese festplatten einsetzen. wie sind denn da die erfahrungen?

6. gucadee

gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

ich habe nur selber zusammengestellte ext-platten, da weiss ich was drin ist und hab zur not getrennte garantieen für gehäuse und platte (das wäre mein tipp).

zum thema WD MyBook: mir ist beim hier mitlesen öfter mal aufgefallen, dass einige leute probleme mit den dingern zu haben scheinen. aber bitte selber nochmal suchen, denn details habe ich mir natürlich nicht gemerkt...

7. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Ich habe 4 Western Digital. Bin top zufrieden.

8. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Wenn Du schon eine Western Digital in Erwägung gezogen hast nimm sie.

Von den anderen beiden lass die Finger weg. Ich bin jetzt zu faul die einschlägigen Geschädigten-Threads hochzukramen.

Diese Seite empfehlen