1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Auslandsversand

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von deep volt, 18.06.07.

1. deep volt

deep volt Rhode Island Greening

Hallo,

brauche mal gerade eure Hilfe, bin gerade bei Ebay was am versteigern und wurde
    von einem potentiellen Käufer gefragt ob Versand nach Belgien geht und was des
    kosten würde. Soweit so gut, es handelt sich um nichts wertvolles und ich möchte es
    einfach nur weg haben, daher ist es mir im Grunde egal wohin das Päckchen geht.
    Nur wühle ich mich gerade durch verschiedene Seiten, auch von Ebay selbst, auf
    denen es um Zoll gebühren geht, ich hab davon leider keinen Dunst.
    Ich hab nun die Infos gefunden das ich im EU-Ausland keinen Zoll bezahlen muss.

Das letzte Zitat ist von Ebay selbst, beide sagen an sich das gleiche aus, nur was
    meint Ebay mit Paketkarte (einfach die Lieferadresse)

Das kommt als nächstes...was meinen die mit EU-Ausnahmegebiete?
    Gebiete die Ausserhalb der EU sind, oder gibt es Ausnahmen bei den
    Zollbestimmungen bei bestimmten EU Ländern?

Wäre nett wenn das mal einer für die Dumme übersetzten könnte ;)

2. MrNase

MrNase Champagner Reinette

GLS nimmt z.B. für nen Versand nach Belgien 12,60 EUR, ohne weitere Kosten o.ä.
    http://www.gls-germany.com/de/shop/preisklassen.php3

GLS lohnt wohl eher bei großen Paketen, die anderen Paketdienstleister sollten es aber genau so regeln. Also: Keine Zollgebühren für einen Versand nach Belgien. ;)

3. doopey

doopey Rhode Island Greening

DHL:

unter 500gr Maxibrief 4,50 (man kann auch kleine Päckchen als Maxibrief versenden) über 500gr 6,50 EURO

Päckchen unversichert 8,60 EURO

Packet Versichert 17,00 EURO

Zollgebühren fallen keine an !!!

Grüße

4. deep volt

deep volt Rhode Island Greening

Jo,
    DHL 8,60€ hab ich auch gefunden. Also nur Paketschein über DHL kaufen und gut ist.
    Wunderbar, danke!

5. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Ganz wichtig ist es den Unterschied zwischen "Paket" und "Päckchen" zu beachten.
    Pakete sind nämlich versichert und eine Versandbestätigung wird ausgehändigt. Beim Päckchen ist beides nicht der Fall.

Ansonsten sei dir folgende Seite empfohlen: POSTTIP.de
    Sind zwar nicht immer alle Anbieter verfügbar bzw. manchmal geht´s doch noch günstiger, aber für eine erste Übersicht ist die Seite sehr hilfreich.

Gruß
    Nettuser

Diese Seite empfehlen