Hilfe bei Applescript

bay_quin

Erdapfel
Mitglied seit
05.02.21
Beiträge
2
Hi!
Kann mir vielleicht jemand helfen:
Ich möchte aus einem Ordner mit ca. 500 Videos die Länge der Videos und die Auflösung auslesen. Ich habe den Ordner schon in "Movies" umbenannt, damit die Spalten Bildgröße (Auflösung) und Dauer zu sehen sind.
Nun sich eich nach einem Script, mit dem ich den Namen der Datei und die beiden Angaben oben in eine Textdatei ausgeben kann.
Ich habe schon das hier gefunden:
tell application "Finder"
set theText to ""
-- Dateien auswählen:
set theFiles to choose file with multiple selections allowed
repeat with aFile in theFiles
-- Daten generieren:
set theText to theText & name of aFile & return & POSIX path of aFile & return & comment of aFile & return & return
end repeat
-- Daten ausgeben:
do shell script "echo " & quoted form of theText & ">~/Desktop/Liste.txt"
end tell

Aber mir fehlend die Parameter, die ich da statt "comment" und "Posix" für Bildgröße (Auflösung) und Dauer einsetzen müsste.
Gibts dos etwas?
 

Anhänge:

sedna

Johannes Böttner
Mitglied seit
22.10.08
Beiträge
1.149
Hallo,

bitte beim nächsten mal dein Skript bitte als </> CODE einfügen ....

Und auf -> Crossposting stehe ich gar nicht, weshalb ich meine Antwort wieder gelöscht habe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

bay_quin

Erdapfel
Mitglied seit
05.02.21
Beiträge
2
Sorry, bin neu hier und wusste nicht, dass es überhaupt den Begriff "Crossposting" gibt und schon gar nicht, dass man "das nicht macht". Ich weiß auch nicht, was daran schlimm ist, wenn man bei zwei Stellen um Hilfe fragt.
Aber ok, wieder was (leider unfreundliches) dazu gelernt.
Trotzdem vielen Dank für den Versuch