1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei 3D-Modell-Erstellung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von marfil, 26.10.09.

1. marfil

marfil Reinette Coulon

Hallo zusammen,

habe irgendwie kein besseres Forum gefunden, deshalb hier eine Bitte:

Wer kann mir (IN WIEN) helfen, aus einer Bildvorlage eine dreh- und schwenkbare 3D-Ansicht zu erstellen????

Es müsste also jemand in der Lage sein, möglichst kostengünstig ein 3D-Modell zu erstellen, das anhand einer Vorlage (Bild) zu konstruieren ist.

Das Modell braucht nix zu können, es muss nur drehbar sein. Keine Animation, keine aussergewöhnliche Form (das Endprodukt ist in etwa "NIERENFÖRMIG", 3 unterschiedliche Materialien (Glas, Keramik, Metall).

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Hi,

Apfeltalk ist keine Jobbörse. Du kannst dir ja mal SketchUp anschauen, damit sollte das recht schnell machbar sein.

Joey

3. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

Btw.: Es hat hier jemand auch eine gute Übersicht über 3D Programme geposted. Dank der tollen Sufo find ich das aber grade nicht -.-

4. marfil

marfil Reinette Coulon

Hallo,

es scheitert nicht an den Programmen, sondern an deren Bedienung, die mir leider nicht so von der Hand geht, wie Photoshop.....

Da ich das 3D-Modell dringend in HOHER Qualität brauche, reichen meine eigenen Kenntnisse definitiv nicht aus.

Da die Zeit mittlerweile drängt, habe ich das Projekt einem Profi überlassen.

Der Thread kann daher geschlossen werden.

P.S.:

Ich war auch nicht der Ansicht, dass Apfeltalk eine Jobbörse ist.....etwas Hilfe wäre trotzdem ganz nett gewesen....

5. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Ich fand die Bemerkung auch etwas befremdlich. Aber ganz unrecht hatte er trotzdem nicht. Ein Forum ist in seiner Natur für solche dringenden Dinge halt meist nicht wirklich geeignet. Fragen kostet aber nix von daher... :)

Diese Seite empfehlen