• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei 3D-Modell-Erstellung

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hallo zusammen,

habe irgendwie kein besseres Forum gefunden, deshalb hier eine Bitte:

Wer kann mir (IN WIEN) helfen, aus einer Bildvorlage eine dreh- und schwenkbare 3D-Ansicht zu erstellen????

Es müsste also jemand in der Lage sein, möglichst kostengünstig ein 3D-Modell zu erstellen, das anhand einer Vorlage (Bild) zu konstruieren ist.

Das Modell braucht nix zu können, es muss nur drehbar sein. Keine Animation, keine aussergewöhnliche Form (das Endprodukt ist in etwa "NIERENFÖRMIG", 3 unterschiedliche Materialien (Glas, Keramik, Metall).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hi,

Apfeltalk ist keine Jobbörse. Du kannst dir ja mal SketchUp anschauen, damit sollte das recht schnell machbar sein.

Joey
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Btw.: Es hat hier jemand auch eine gute Übersicht über 3D Programme geposted. Dank der tollen Sufo find ich das aber grade nicht -.-
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hallo,

es scheitert nicht an den Programmen, sondern an deren Bedienung, die mir leider nicht so von der Hand geht, wie Photoshop.....

Da ich das 3D-Modell dringend in HOHER Qualität brauche, reichen meine eigenen Kenntnisse definitiv nicht aus.

Da die Zeit mittlerweile drängt, habe ich das Projekt einem Profi überlassen.

Der Thread kann daher geschlossen werden.

P.S.:

Ich war auch nicht der Ansicht, dass Apfeltalk eine Jobbörse ist.....etwas Hilfe wäre trotzdem ganz nett gewesen....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich war auch nicht der Ansicht, dass Apfeltalk eine Jobbörse ist.....etwas Hilfe wäre trotzdem ganz nett gewesen....

Ich fand die Bemerkung auch etwas befremdlich. Aber ganz unrecht hatte er trotzdem nicht. Ein Forum ist in seiner Natur für solche dringenden Dinge halt meist nicht wirklich geeignet. Fragen kostet aber nix von daher... :)