1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei 2 Airport Extrem's !!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mr-111, 06.03.10.

  1. mr-111

    mr-111 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.03.10
    Beiträge:
    6
    Hallo, erst mal ein "Hallo" an alle hier, bin nämlich ganz neu hier, vorbei geschaut habe ich schon relativ oft, aber Registriert hab ich mich erst heute....jetzt zu meinem Problem....

    Wie schließe ich 2 AirPort Extrem an meinem Kabelmodem von Unitymedia an, die Verbindung zwischen den AirPort's läuft über Ethernet - jetzt möchte ich aber 2 getrennte Wlan's haben pro AirPort haben, für Stockwerk 1 und 2

    Vom Kabelmodem bin ich per Ethernet an den Wan AirPort im 1. Stock - von diesem Port geht es vom Lan Port weiter an Wan AirPort 2. Stock, ist das soweit in Ordnung ?!? was muß ich da einstellen Bridge,oder bei beiden ?!?
    Besten Dank im voraus...

    Gruß Michael
     
  2. Donar

    Donar Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    Deine Verkabelung hört sich richtig an. Ich habe meine beiden Airports im "Bridge" Modus da meine Fritz box IP Adressen per DHCP verteilen soll. Bei beiden AE's habe ich bei Drahtloser Modus: Drahtloses Netzwerk anlegen eingetragen.

    Netzwerknamen habe ich bei beiden Geräten gleich gewählt - funktioniert. Man sollte wenn man die Radiokanalauswahl manuell treffen möchte vielelciht nicht unbedingt die selben Kanäle bei beiden nehmen (auch keine benachbarten sondern eher z.B. 1, 7, 13)
     
  3. mr-111

    mr-111 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.03.10
    Beiträge:
    6
    Besten Dank für deine Hilfe/Info - soweit läuft jetzt mein Apple Netzwerk ohne Probleme, müsste dann ja auch alles richtig eingegeben/eingestellt haben ;)

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen