• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei 2 Airport Extrem's !!!

mr-111

Golden Delicious
Registriert
05.03.10
Beiträge
6
Hallo, erst mal ein "Hallo" an alle hier, bin nämlich ganz neu hier, vorbei geschaut habe ich schon relativ oft, aber Registriert hab ich mich erst heute....jetzt zu meinem Problem....

Wie schließe ich 2 AirPort Extrem an meinem Kabelmodem von Unitymedia an, die Verbindung zwischen den AirPort's läuft über Ethernet - jetzt möchte ich aber 2 getrennte Wlan's haben pro AirPort haben, für Stockwerk 1 und 2

Vom Kabelmodem bin ich per Ethernet an den Wan AirPort im 1. Stock - von diesem Port geht es vom Lan Port weiter an Wan AirPort 2. Stock, ist das soweit in Ordnung ?!? was muß ich da einstellen Bridge,oder bei beiden ?!?
Besten Dank im voraus...

Gruß Michael
 

Donar

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
6
Hallo,

Deine Verkabelung hört sich richtig an. Ich habe meine beiden Airports im "Bridge" Modus da meine Fritz box IP Adressen per DHCP verteilen soll. Bei beiden AE's habe ich bei Drahtloser Modus: Drahtloses Netzwerk anlegen eingetragen.

Netzwerknamen habe ich bei beiden Geräten gleich gewählt - funktioniert. Man sollte wenn man die Radiokanalauswahl manuell treffen möchte vielelciht nicht unbedingt die selben Kanäle bei beiden nehmen (auch keine benachbarten sondern eher z.B. 1, 7, 13)
 

mr-111

Golden Delicious
Registriert
05.03.10
Beiträge
6
Besten Dank für deine Hilfe/Info - soweit läuft jetzt mein Apple Netzwerk ohne Probleme, müsste dann ja auch alles richtig eingegeben/eingestellt haben ;)

Gruß Micha