• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe,Backup restore vom TC geht nicht

beam

Jonagold
Registriert
24.09.08
Beiträge
23
Hallo,

ich habe kein Zugriff auf mein Backup von der Time Capsule.

Ich habe ein Mac Book pro`08 (Leopard) + Time Capsule

Mit beiden Geräten arbeite ich seit ca. 1Jahr ohne Probleme.

Nach einem update auf Snow Leopard habe ich festgestellt, dass zwei Programe nicht richtig laufen. Ein update dieser Programe ist angekündigt. Solange wollte ich mein altes System über TC wieder herstellen.

INFO: Snow Leopard hat das alte backup weitergeführt.

Was habe ich versucht:

1) Ich habe Über die Leopard CD versucht, dass System wieder herzustellen, ohne erfolg. Es kommt keine Fehlermeldung, er kann sich nur nicht verbinden.

2) Platte formatiert + Leopard neu installiert und von Time Mashine versucht an die Daten zu kommen. Keine Fehlermeldung, nur Backup wird vorbereitet (Ca. 20 Stunden)

3) Festplatte über Festplattendiagnose überprüft und reparieren lassen. Es wurden Fehler auf der Festplatte gefunden.

4) Backup auf der Capsule über das Diagnose Tool überprüfen lassen. Im Konsolenprotokoll wurden viele Fehler gefunden. kurz vor dem Ende wurde nach mehreren Stunden abgebrochen mit der Meldung eine Überprüfung konnte nicht durchgeführt werden. Beim 2 lauf wurde kein Fehler mehr festgestell und es soll alles in Ordnung sein.

5) Ich habe versucht über den Finder auf mein Backup zu zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung, Resource nicht nicht verfügbar.

Und jetzt habe ich keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. Auf dem Backup sind alle wichtigen Daten.

Kann mir der Apple Store in Hamburg helfen ?
Auch wenn ich die Festplatte formatiert ( einfach) habe, kann man die Daten zurück holen ? und wie ?

Könnt Ihr mir bitte helfen, ich finde das echt heftig.

VG aus Hamburg
Jan
 

beam

Jonagold
Registriert
24.09.08
Beiträge
23
Hallo Riley,

reboot der TC habe ich gemacht. Habe auch ausprobiert, dass Backup von meinem IMac auf meinem MacBook zu spielen, dass ging ohne Probleme.

Jan
 

beam

Jonagold
Registriert
24.09.08
Beiträge
23
Morgen habe ich einen Termin im Apple Store
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Bin gespannt was raus kommt. Halte uns mal auf dem laufenden.
 

beam

Jonagold
Registriert
24.09.08
Beiträge
23
Hallo,

das Problem wurde gelöst :). Eigentlich hatte ich schon aufgegeben und hatte meine ganze Hoffnung auf den Apple Store gelegt. ich bin aber nochmal an meinen zweiten Rechner (IMac) gegangen und habe versucht über den finder an die Dateien vom Backup für das MacBook zukommen. Es ging auf einmal und ich habe schnell meine Bilder und Musik gesichert. Am nächsten Morgen habe ich dann versucht mein MacBook mit der Leopard CD zu Starten und das System wieder herzustellen. Auch das hat jetzt geklappt. Was die Ursache jetzt war, kann ich nicht sagen. Ich habe fast eine Woche lang immer wieder das gleiche Probiert.

Ich habe das Gefühl, das der ganze Ärger mit SNOW Leopard zusammen hängt. Meine System laufen jetzt wieder auf Leopard.

VG
Jan