• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Hilfe: Backup nach Wiederherstellung nicht kompatibel?!

tiggie66

Erdapfel
Hallo,

bin neu hier und hab ein Problem, bzw. jetzt ein altes und ein neues Problem:

Mein iPhone 4 (kein Jailbreak) zickte seit ein paar Tagen rum: das Display reagierte zeitweise nicht auf Berührungen bzw. es öffneten sich Ordner von ganz alleine und schlossen sich wieder. Mein Verdacht, dass das Display ne Macke hat, konnte nicht überprüft werden, da das iPhone in der Werkstatt keine Macken zeigte.

Der Vorschlag der Werkstatt: einfach mal wiederherstellen.

Gesagt, getan. Vor dem Wiederherstellen mach ich also brav ein Backup und stelle anschließend das iPhone wieder her. Dabei habe ich wohl ein Update von 5.0.1. auf 5.1.1. gemacht. Als ich danach das iPhone aus dem Backup wieder herstellen will, bekomme ich die Meldung "Backup ist beschädigt oder nicht kompatibel". :-c

Trotz Recherche bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, sonst sind alle meine Daten (Quickoffice, mein Inventar, SimpleMind etc und diverse Videos und Pics) verloren.

Was ich schon versucht habe, ist ein älteres Backup (aus Timemaschine) zu verwenden - leider ohne Ergebnis.

A) Hat jemand eine Idee, wie ich an meine Daten komme?
B) Hat jemand eine Idee, was das Diplayproblem anbelangt - denn das besteht leider immer noch :-(

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!!!!

Backup beschädigt oder nicht mit dem Gerät kompatibel

Hallo,

ich versuchs nochmal mit einem neuen Beitrag und grenze das Problem mal ein:

Nach unzähligen Versuchen mein iPhone aus einem Backup wiederherzustellen, weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich bekomme IMMER die Meldung "Backup beschädigt oder nicht mit dem Gerät kompatibel". Ich habe es mit dem letzten Backup, das ich gemacht hatte und auch mit älteren Backups probiert. Nichts klappt - ich weiß nicht mehr weiter :-c

Bei den "älteren" Backups habe ich gesehen, dass die Version 5.0.1 (9B206) ist - ist das Backup möglicherweise nicht mit der neueren Version kompatibel?

Specs:
iPhone 4
Version 5.1.1 (9B208)

Hat jemand eine Lösung? Kann man ein Backup "reparieren"?

Verzweifelte Grüße.

-iPhone wiederherstellen mit iOS 5.1.1
-danach kein Backup einspielen und als neues iPhone konfigurieren
-einmal das neu konfigurierte iPhone synchronisieren
-nachschauen ob altes Backup und neues Backup da ist
-danach iPhone wiederherstellen mit iOS 5.1.1 und diesmal dein altes Backup einspielen

Ausprobieren und berichten!

Danke erst mal, ManderiegelxD

jau ... sach ich ma ... habs probiert.

hat leider nich geklappt. Aus irgendeinem Grund dauert das Wiederherstellen aus dem alten Backup nur knapp 3 Minuten und dann kommt die Meldung:

Anhang anzeigen 84730

Ich hab dann versucht, das iPhone wieder aus dem letzten Backup herzustellen, was soweit erst mal glückte. Puh.
Bis auf den seltsamen Umstand, dass ich auf einmal 7 neue Apps drauf habe, die defintiv NICHT aktiviert waren. Ich weiß das so genau, weil sich außerhalb der angelegten Ordner keine Apps befanden.
_______

Tja, bleibt immer noch die blöde Frage: wie komme ich an meine alten Backups ran?
Wiederherstellen einer älteren Datei mit Timemaschine hat jedenfalls auch nichts gebracht.

Bei der plist-Dateien aus dem Backup ist mir noch aufgefallen, dass die Buildversion im Backup vom 5.7. (meine letztes Backup mit meinen ursprünglichen Daten) die 9B206 ist - die neueren Backups haben alle 9B208 - obwohl beide 5.1.1 sind ... vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen ...

Das muss doch irgendwie zu machen sein ...