• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Ausgesperrrt!!!osx lässt mein Kennwort nicht mehr zu

ralle

Gast
Nach dem Aufwecken des Powerbook kann ich mich nicht mehr bei osx mit meinem Kennwort anmelden. Kennwort ist auf jeden Fall korrekt.
Bin um jede Hilfe dankbar.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Öhm, nur mal so eine Idee - die Feststelltaste Shift ist nicht aktiviert? Ist mir wirklich mal passiert und bis ich das gerafft hatte, war ich echt in "Panik".
Ansonsten von der DVD starten und Kennwort zurücksetzen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ralle schrieb:
Nach dem Aufwecken des Powerbook kann ich mich nicht mehr bei osx mit meinem Kennwort anmelden. Kennwort ist auf jeden Fall korrekt.
Bin um jede Hilfe dankbar.
In deinem Kennwort kommen Satzzeichen, ein z, ein y oder ein Umlaut vor ?
 

ralle

Gast
Hallo. festelltaste ist nicht aktiviert. auch kommt kein satzzeichen,z,y oder umlaut vor. vertehe nicht wie osx pötzlich mein kennwort nicht mehr erkennt?
 

ralle

Gast
wenn ich mit der dvd alle kennwörter zurücksetze. geht dann auch mein schlüsselbund verloren?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ralle schrieb:
wenn ich mit der dvd alle kennwörter zurücksetze. geht dann auch mein schlüsselbund verloren?
Nein, aber du musst ihn öffnen und auch dort das Kennwort wieder korrigieren.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Das Kennwort für den Schlüsselbund, der ja Deine sonstigen Kennwörter verwaltet, ist mit dem Kennwort für die Anmeldung identisch.
Der Inhalt des Schlüsselbundes sollte erhalten bleiben, sicher bin ich mir aber gerade nicht. Vielleicht wartest Du noch ein paar Antworten ab, bevor Du aktiv wirst;)

EDIT : Sorry, habe Rastafaris Beitrag nicht gesehen als ich schrieb...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
pete schrieb:
OK. Aber wenn ich mein User-Kennwort zurückgesetzt habe, weil ich es nicht mehr weiß, wie soll ich dann mit Schlüsselbund irgend etwas ändern?
Nachdem du ein neues Kennwort hast, musst du auch das Schlüsselbund-Kennwort angleichen.
Betonung auf *nachdem*.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Rastafari: Wenn ich mich mal mit was Anderem ranhaengen darf ... wo Du gerade hier bist:

Woher kann das kommen, dass mein Keychain Access 2 System-Keychains anzeigt? Muss und kann ich das bereinigen und wie?

TIA, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bonobo schrieb:
Woher kann das kommen, dass mein Keychain Access 2 System-Keychains anzeigt? Muss und kann ich das bereinigen und wie?
Wirf mal einen Blick in die diversen Library/Keychains - Ordner, was sich da so rumtreibt.
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Noch eine kleine Idee:

Num-Lock-Taste aktiv?

MfG

Gimor