1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!! Ausgesperrrt!!!osx lässt mein Kennwort nicht mehr zu

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ralle, 26.02.06.

  1. ralle

    ralle Gast

    Nach dem Aufwecken des Powerbook kann ich mich nicht mehr bei osx mit meinem Kennwort anmelden. Kennwort ist auf jeden Fall korrekt.
    Bin um jede Hilfe dankbar.
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Öhm, nur mal so eine Idee - die Feststelltaste Shift ist nicht aktiviert? Ist mir wirklich mal passiert und bis ich das gerafft hatte, war ich echt in "Panik".
    Ansonsten von der DVD starten und Kennwort zurücksetzen?
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    In deinem Kennwort kommen Satzzeichen, ein z, ein y oder ein Umlaut vor ?
     
  4. ralle

    ralle Gast

    Hallo. festelltaste ist nicht aktiviert. auch kommt kein satzzeichen,z,y oder umlaut vor. vertehe nicht wie osx pötzlich mein kennwort nicht mehr erkennt?
     
  5. ralle

    ralle Gast

    wenn ich mit der dvd alle kennwörter zurücksetze. geht dann auch mein schlüsselbund verloren?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Nein, aber du musst ihn öffnen und auch dort das Kennwort wieder korrigieren.
     
  7. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Das Kennwort für den Schlüsselbund, der ja Deine sonstigen Kennwörter verwaltet, ist mit dem Kennwort für die Anmeldung identisch.
    Der Inhalt des Schlüsselbundes sollte erhalten bleiben, sicher bin ich mir aber gerade nicht. Vielleicht wartest Du noch ein paar Antworten ab, bevor Du aktiv wirst;)

    EDIT : Sorry, habe Rastafaris Beitrag nicht gesehen als ich schrieb...
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Eben nicht.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Nachdem du ein neues Kennwort hast, musst du auch das Schlüsselbund-Kennwort angleichen.
    Betonung auf *nachdem*.
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    @Rastafari: Wenn ich mich mal mit was Anderem ranhaengen darf ... wo Du gerade hier bist:

    Woher kann das kommen, dass mein Keychain Access 2 System-Keychains anzeigt? Muss und kann ich das bereinigen und wie?

    TIA, Tom
     
    #10 Bonobo, 27.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.06
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Wirf mal einen Blick in die diversen Library/Keychains - Ordner, was sich da so rumtreibt.
     
  12. Gimor

    Gimor Elstar

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    72
    Noch eine kleine Idee:

    Num-Lock-Taste aktiv?

    MfG

    Gimor
     

Diese Seite empfehlen